iPhone 2019: Apple vertagt Umstellung von Lightning auf USB-C weiter
Online-Magazin Macotakara. Apple hat demnach auch in diesem Jahr nicht vor, das iPhone mit einem USB-C-Anschluss zu versehen. Die Konkurrenz ist da schon längst weit vorn und auch Apple hat den Schritt bei den Desktop-PC und Laptops längst angestoßen. Doch ausgerechnet bei Apples Topseller, dem iPhone, bleibt es bei dem proprietären Lightning-Anschluss.
Beim iPhone sollen aber vor allen zwei Gründe noch immer gegen USB-C sprechen. Beide haben im Grunde mit den Produktionskosten zu tun. Wenn der Konzern den Anschluss umstellt, müssen auch die anderen Zubehörteile angepasst werden. Die damit verbundenen Kosten kämen jetzt, da Apple erstmals rückläufige Quartalszahlen vorweist, äußerst ungelegen. Das Unternehmen ist eher darauf bedacht die Fertigungskosten zu senken. Apple verdient auch nicht schlecht mit dem Verkauf und der Lizenzierung von Adaptern.
Apple müsste auch den Akku selbst verbessern, damit die Langlebigkeit nicht stärker leidet als schon jetzt.
Das berichtet das
Umstellung von Lightning auf USB-C wird vertagt
Macotakara ist häufig gut informiert, was die Entwicklung neuer Apple-Hardware anbelangt. Nun heißt es in dem Bericht, Apple werde die Umstellung von Lightning auf USB-C in diesem Jahr noch einmal zurückstellen. 2018 hatte Macotakara vorab richtig berichtet, dass Apple das iPad Pro mit USB-C-Port auf den Markt bringen wird.Beim iPhone sollen aber vor allen zwei Gründe noch immer gegen USB-C sprechen. Beide haben im Grunde mit den Produktionskosten zu tun. Wenn der Konzern den Anschluss umstellt, müssen auch die anderen Zubehörteile angepasst werden. Die damit verbundenen Kosten kämen jetzt, da Apple erstmals rückläufige Quartalszahlen vorweist, äußerst ungelegen. Das Unternehmen ist eher darauf bedacht die Fertigungskosten zu senken. Apple verdient auch nicht schlecht mit dem Verkauf und der Lizenzierung von Adaptern.
Auch andere Neuerungen werden zu teuer
Zudem steht nun auch in Frage, ob Apple etwas in Richtung Schnellladefunktion machen wird. Laut Gerüchteküche hieß es bereits, Apple werde ein neues Ladegerät veröffentlichen, das schneller als das aktuelle 5 Watt-Gerät lädt. Allerdings wäre das nicht nur mit erhöhten Kosten für das Zubehör verbunden, was die Entscheidung aktuell fraglich macht.Apple müsste auch den Akku selbst verbessern, damit die Langlebigkeit nicht stärker leidet als schon jetzt.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Videos zum iPhone
- Torras iPhone-Hülle im Test: Fast unsichtbar mit vielen Funktionen
- Cavn Magnetic Power Bank: Starker Zusatz-Akku für iPhone & Co.
- Apple iPhone 14 und 14 Pro: Alle neuen Features im Video-Überblick
- Dynamic Island: Video zeigt das neue iPhone 14 Pro-Feature in Aktion
- Apple iPhone 14 Pro und Pro Max: Die neuen Topmodelle im Video
Apples Aktienkurs
Neue iPhone-Bilder
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- iOS 16.4 ist fertig: Apple stellt obligatorischen Release-Kandidat bereit
- Windows: Microsoft ändert Zeitplan nicht sicherheitsrelevanter Updates
- Microsoft hat weiter Probleme mit Windows 11-Hardwaresicherheit
- Windows 11 22H2: Mit dem nächsten Patch-Day wird alles anders
- Kleiner Satellit wird von AA-Batterien versorgt und bremst per Segel
- Google startet Microsoft-ChatGPT-Konkurrenten Bard nun offiziell
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Bard - Googles Antwort auf ChatGPT geht ins Rennen ....
el_pelajo - vor 1 Stunde -
Google One Abo
Lord Laiken - Gestern 18:04 Uhr -
Google mag Chat GPT nicht
Lord Laiken - Gestern 17:55 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
^L^ - Gestern 14:48 Uhr -
CloudFest Hackathon 2023 mit innovativen WordPress-Projekte:....
el_pelajo - Gestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen