Belastungsspitze: Frohe Weihnacht mit Amazon Alexa-Verbindungsfehler
Amazon hatte vor kurzem bestätigt, dass die verschiedenen Amazon Echo-Geräte die Verkaufshits bei der diesjährigen Cyber Monday-Woche waren und dass auch kurz vor Weihnachten die Lautsprecher mit der smarten Sprachassistentin Alexa der absolute Renner blieben. Nun folgt, was kommen musste: Amazon kämpft durch zu viele Neuaktivierungen mit Verbindungsproblemen.
Infografik: Alexa, wie wird das Wetter morgen?
Dabei gibt es nun seit Tagen Beschwerden von Kunden, die sich aktuell kaum noch mit Alexa "unterhalten" können: "Ich habe derzeit Probleme, dich zu verstehen", meldet Amazons Sprachassistentin demnach immer wieder. Bei Portalen wie allestörungen.de erkennt man das Dilemma derzeit ganz gut. In den Kommentaren häufen sich die Meldungen von Nutzern, die die Überlastung von Alexa widerspiegeln. Die meisten Betroffenen bleiben dabei recht gelassen - sie haben Startschwierigkeiten zu den Feiertagen schon fast erwartet.
Einige Dienste, die von Alexa gesteuert werden können, sind den Berichten zufolge stärker betroffen als andere. Allgemein wird immer die Spracherkennung genannt. Es zeigt sich aber aktuell kein einheitliches Bild. Betroffenen bleibt nur der Rat, es später noch einmal zu probieren.
Danke für die Einsendung dieses Leser-Tipps!
Siehe auch:
Infografik: Alexa, wie wird das Wetter morgen?
Dabei gibt es nun seit Tagen Beschwerden von Kunden, die sich aktuell kaum noch mit Alexa "unterhalten" können: "Ich habe derzeit Probleme, dich zu verstehen", meldet Amazons Sprachassistentin demnach immer wieder. Bei Portalen wie allestörungen.de erkennt man das Dilemma derzeit ganz gut. In den Kommentaren häufen sich die Meldungen von Nutzern, die die Überlastung von Alexa widerspiegeln. Die meisten Betroffenen bleiben dabei recht gelassen - sie haben Startschwierigkeiten zu den Feiertagen schon fast erwartet.
Das "Smart Home"-Horror-Szenario
Andere Nutzer beschreiben das Problem mit den Amazon Echos als ein einziges Horror-Szenario: Sie müssen zuhause im Dunklen sitzen, da Alexa nicht einmal mehr die angeschlossenen Lampen steuern kann, es gibt keine Musik und sie sehen die Situation beinahe als Aufstand der Maschinen.Belastungsspitzen
Dabei gibt es weder derzeit noch in den vergangenen Tagen großräumige Ausfälle - es scheint sich eher um Belastungsspitzen zu handeln, in denen Alexa wohl auch durch einen allgemein hohen Zugriff auf das Internet Verständigungsprobleme hat.Einige Dienste, die von Alexa gesteuert werden können, sind den Berichten zufolge stärker betroffen als andere. Allgemein wird immer die Spracherkennung genannt. Es zeigt sich aber aktuell kein einheitliches Bild. Betroffenen bleibt nur der Rat, es später noch einmal zu probieren.
Danke für die Einsendung dieses Leser-Tipps!
Siehe auch:
Thema:
Amazon-Echo-Videos
- Super Bowl 2026: Chris Hemsworth denkt, dass Alexa+ ihn töten will
- Super Bowl 2022: So wäre es, wenn Alexa Gedanken lesen kann
- Amazon: Alexa erhält jetzt eine neue Stimme und wird zu "Ziggy"
- Gelungene Neuauflage: Amazon Fire HD 10 & Fire HD 10 Plus im Test
- Super Bowl 2021: Amazon verpasst Alexa einen muskulösen Körper
Beliebt im Preisvergleich
- Multiroom-Lautsprecher:
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Star Trek gratis streamen: Deutsche Bahn zeigt Serien & Filme im ICE
- Pixel 11 Pro Fold im Härtetest: Auch Googles neues Falt-Handy bricht
- Dreister Doppel-Betrug: 1 Amazon-Kunde, 2 CPU-Käufe, 2 leere Kartons
- Angriffsziel Microsoft Defender: Eigener Treiber ist Sicherheitsrisiko
- Nur heute: Stark reduzierte Weekend-Deals bei Media Markt & Saturn
- VW-Konzernchef Blume sieht Lage von Volkswagen "mehr als kritisch"
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Norbertwilde - Heute 08:22 Uhr -
WordPress Version 7.1 ist da
d-hubs - Vorgestern 12:09 Uhr -
In Sachen Risikobewertung:
d-hubs - 20.08. 16:45 Uhr -
Tails kommt mit einer neuen Version
d-hubs - 20.08. 09:31 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - 18.08. 14:47 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen