Skype mit Amazon Alexa ist da:
So funktioniert's, Freiminuten geschenkt

Skype hat die Verfügbarkeit von Skype auf Amazon Echo-Lautsprechern bekannt gegeben. Ab sofort kann man sich auf einem der kompatiblen Echo-Geräte mit seinem Skype-Konto verbinden und drauflos telefonieren.
Microsoft, Amazon, Skype, Alexa
Skype

Infografik: Alexa, wie wird das Wetter morgen?Alexa, wie wird das Wetter morgen?

Skype für Alexa startet jetzt offiziell

Nach dem kurzen Betatest können Nutzer in den ersten Ländern ab heute mit Amazons Echo-Lautsprechern auch skypen. Skype mit Alexa ist ab sofort freigegeben. Deutschland ist zum Start auch mit dabei. Wer es ausprobieren möchte benötigt ein Skype-Konto und eines der kompatiblen Echo-Geräte (Liste am Ende des Beitrags). Das Koppeln mit Alexa und Skype funktioniert ganz einfach. Dazu benötigt man die Amazon Alexa App für Android oder iOS. Über Einstellungen / Kommunikation / Skype kann man in den Smartphone-Apps nun sein Amazon-Konto mit dem Skype-Konto verknüpfen. Anschließend kann man per Sprachbefehl Kontakte anrufen.

Dabei ist es egal, auf welchem Endgerät der Teilnehmer Skype nutzt. Man kann auch Handys und Festnetz über Skype anrufen, dazu muss nur die Telefonnummer mit angegeben werden.

Sprachbefehle:

  • "Alexa, rufe Vater auf Skype an"
  • "Alexa, nimm den Anruf entgegen"
  • "Alexa, rufe 206-555-0155 auf Skype an"
Skype für Amazon EchoAlexa kann jetzt Skype-Anrufe auf den Echo-Geräten starten

200 Freimunten jetzt für alle, die Skype mit Alexa nutzen

Zum Start verschenkt Skype 200 kostenlose Minuten für Anrufe ins Mobilfunk- oder Festnetz. Aufgeteilt wird das Guthaben in zwei Monate je 100 Freiminuten.

Die Freiminuten gelten für 34 Länder und Regionen (USA, Kanada, China, Indien nur internationale Anrufe, Vereinigtes Königreich, Polen, Indonesien, Deutschland, Russische Föderation, Thailand, Italien, Brasilien, Australien, Mexiko, Frankreich, Japan, Kolumbien, Bangladesch, Portugal, Nigeria, Argentinien, Spanien, Slowakei, Neuseeland, Taiwan, Vietnam, Philippinen, Schweiz, Südkorea, Dänemark, Österreich, Irland, Singapur, Griechenland).

Skype mit Alexa - kompatible Geräte:

  • Echo Show (erste und zweite Generation)
  • Echo Plus
  • Echo (erste und zweite Generation)
  • Echo Dot (erste, zweite und dritte Generation)
  • Echo Spot

Die Fire Tablets mit 8 und 10 Zoll tauchen aktuell noch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte auf, auch wenn das zunächst mit angekündigt wurde.

Amazon und Microsoft hatten ihre Kooperation in Sachen Sprachassistenten bereits vor einiger Zeit deutlich ausgeweitet. Unter anderem startete eine Kooperation, um Amazons Alexa auf Windows 10 PC zu bringen. Die dazugehörige App ist seit Kurzem erhältlich.


Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!