So erfolgreich war die Cyber Monday Woche: Amazon Dot ist ausverkauft

Amazon, Logo, Versandhandel, Logistikzentrum Bildquelle: Amazon
Amazon hat nach dem großen Shopping-Event in der vergangenen Woche plus dem "Finale" am Montag ein Fazit veröffentlicht. Allein über die Amazon Smartphone-Apps wurden am Black Friday mehr als vier Millionen Spielzeuge und Elektronikartikel geordert, und mehr als 180 Millionen Artikel bestellten Kunden während der Cyber Monday Woche insgesamt.
Infografik: Wenn Sie 1997 in Amazon investiert hätten... Wenn Sie 1997 in Amazon investiert hätten...

Ein Blick auf die Bestseller

Amazon veröffentlicht nach Ende der diesjährigen Cyber Monday Woche mit ihren zahlreichen Angeboten jetzt wieder einen Blick auf die Bestseller. Der Cyber Monday war dabei wieder einmal der größte und damit wichtigste Einkaufstag in der Unternehmensgeschichte mit den meisten bestellten Produkten weltweit. Überraschend ist das sicher nicht, auch für deutsche Kunden gehört das Shopping-Event in der Woche vor und nach Thanksgiving schon zu den wichtigsten Einkaufstagen für Schnäppchenjäger.

2018 knackte Amazon dabei die Rekorde aus dem Vorjahr. Am erfolgreichsten waren in diesem Jahr in der Woche vor dem Black Friday der neue Echo Dot, das Buch "Becoming" von Michelle Obama, Amazons Smart Plug und die L.O.L. Surprise Series Spielzeuge.

Lange Wartezeiten

In den Amazon Pop-Up Stores, die der Konzern weltweit eröffnet hatte, wurden ebenfalls vor allem der Echo Dot und der Smart Plug verkauft.

Die hohe Nachfrage für den Smart Plug, also der Steckdose, die man mit Alexa steuern kann, hat im Übrigen dazu geführt, dass das Unternehmen in Deutschland erst nach Weihnachten wieder liefern kann. Auch beim Echo Dot der dritten Generation sieht es ähnlich aus. Er soll planmäßig wieder ab Mitte Dezember ausgeliefert werden können.

Ein paar Zahlen laut Amazon-Pressemeldung:

  • Käufer bei Amazon kauften an diesem Feiertag weltweit eine Rekordzahl von Amazon-Geräten, wobei Millionen von Geräten weltweit verkauft wurden.
  • Amazon-Kunden weltweit bestellten am Black Friday und Cyber-Montag mehr als 18 Millionen Spielzeuge und mehr als 13 Millionen Modeartikel.
  • Der Umsatz der kleinen und mittleren Unternehmen weltweit stieg um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Black im Vorjahr.
  • In der gesamten Woche bestellten Amazon.com-Kunden mehr als 180 Millionen Artikel.
  • Prime-Mitglieder kamen über das Feiertagswochenende in Weihnachtsstimmung - Weihnachtslichter waren ein Bestseller bei Prime Now.
Infografik: Langzeitstudie der Preise in Amazons Cyber-WocheLangzeitstudie der Preise in Amazons Cyber-Woche Siehe auch:
Amazon, Logo, Versandhandel, Logistikzentrum Amazon, Logo, Versandhandel, Logistikzentrum Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr Anker PowerCore LiteAnker PowerCore Lite
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 29% oder 8,01
Im WinFuture Preisvergleich

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden