Razer zeigt seine offizielle Tastatur-Maus-Kombi für die Xbox One

Microsoft, Xbox One, Razer Bildquelle: Microsoft
Der Singapurer Hardware-Anbieter Razer hat jetzt erstmals einen Blick auf die Tastatur-Maus-Kombination ermöglicht, die das Unternehmen für Microsofts Spielekonsole Xbox One bereitstellen wird. Der Hersteller wurde von den Redmondern bereits vor einiger Zeit als offizieller Partner für entsprechende Produkte benannt. Die Xbox-Plattform wurde nach jahrelangem Ringen vor Kurzem mit Firmware-Support für Tastaturen und Mäuse ausgestattet, weiterhin werden Schnittstellen für die Integration in Spiele angeboten. Allerdings bleibt es den Herstellern der Games selbst überlassen, ob sie die Bedienung mit den Eingabegeräten erlauben oder alle User aus Gründen der Chancengleichheit auf den Controller beschränken.

Und auch wenn im Grunde alle beliebigen Tastaturen und Mäuse an der Xbox eingesetzt werden können, ist es durchaus sinnvoll, einen Blick auf speziell dafür entwickelte Geräte zu werfen. Denn eine Spielekonsole wird tendenziell eher selten an einem Schreibtisch genutzt, der einen bequemen Zugriff auf die Eingabegeräte ermöglicht. Razer: Tastatur und Maus für die Xbox

Design für das Sofa

Razer hat sich daher etwas einfallen lassen und bietet eine Tastatur an, die recht kompakt gehalten ist. Die Tasten sind dabei im klassischen Stil recht hoch - und natürlich auch mit verschiedenfarbigen LED beleuchtet. An der Seite befindet sich außerdem eine fest dazugehörende beschichtete Fläche, auf der die Maus Platz findet.

Dieses etwas ungewöhnliche Design ergibt in den üblichen Einsatz-Szenarien der Konsole durchaus Sinn. Denn in der gezeigten Form kann die Maus auch gut eingesetzt werden, wenn man bequem auf der Couch sitzt und die Tastatur auf den Schoß legt. Offiziell vorgestellt wird das Razer-Produkt übrigens Anfang Januar auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas. Zu diesem Termin kommt sie dann wohl auch in den Handel. Über den Preis wurde noch nichts bekannt.

Siehe auch: Xbox One: Tastatur/Maus-Support und Liste der Games sind da Microsoft, Xbox One, Razer Microsoft, Xbox One, Razer Microsoft
2018-12-18T09:54:00+01:00
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden