Razer Phone 2: Neues Spiele-Smartphone zeigt sich bei Amazon vorab

Smartphone, Razer, Razer Phone 2 Bildquelle: Razer / Amazon
Der Gaming-Spezialist Razer will heute eigentlich mit dem Razer Phone 2 sein neues High-End-Smartphone für das Jahr 2018 vorstellen. Der weltgrößte Online-Händler Amazon hat das Gerät allerdings schon jetzt erstmals gezeigt, denn die Produktseiten für das Razer Phone 2 waren bereits online. Das Razer Phone 2 ähnelt dem Original in vielerlei Hinsicht und ist somit wohl eher als inkrementelle Weiterentwicklung zu betrachten. Das Gerät steckt also wieder in einem recht klobigen Gehäuse mit breiten Rändern, in denen allerdings erneut zwei auf den Nutzer gerichtete Lautsprecher sitzen, die dank Dolby Atmos-Zertifizierung und 24-Bit-DAC für einen sehr ordentlichen Klang sorgen sollen.
Razer Phone 2So sieht das neue Razer... Razer Phone 2...Phone 2 laut Amazon aus
Der Bildschirm des Razer Phone 2 wird erneut die "Ultramotion"-Technologie bieten, also mit 120 Hertz eine extrem hohe Bildwiederholrate unterstützen. Es handelt sich um ein 5,72 Zoll großes LCD mit 2560x1440 Pixeln, das im klassischen 16:9-Format gehalten ist und alle Inhalte "hell, extrem schnell und sehr flüssig" darstellen soll. Im Alltag kann der Nutzer die Bildwiederholrate auf Wunsch natürlich weiterhin bei der Standard-Einstellung von 60 Hertz belassen.

Razer Phone 2Razer Phone 2Razer Phone 2Razer Phone 2

Die Hardware

Razer verbaut unter der Haube natürlich den aktuellen High-End-SoC Qualcomm Snapdragon 845, der hier mit 2,8 Gigahertz den üblichen Maximaltakt erreichen dürfte. Es gibt außerdem ganze acht Gigabyte Arbeitsspeicher, während der interne UFS-2.1-basierte Flash-Speicher wohl mindestens 64 GB fasst.

Die Kameras

Die rückwärtige Dual-Kamera-Einheit des Geräts bietet eine maximale Auflösung von 12 Megapixeln und dürfte einen Dual-Pixel-Autofokus bieten. Zur Auflösung der zweiten Kamera und der Frontkameras gibt es noch keine Informationen. Auch zum Akku sind noch keine Details bekannt, wobei Razer vermutlich auch beim Phone 2 wieder einen 4000mAh-Stromspeicher verbauen dürfte.

In Sachen Design ändert sich letztlich doch noch etwas, denn Razer verzichtet nun auf die Verwendung von Metall auf der Gehäuserückseite. Stattdessen sitzt hier nun, wie bei vielen anderen aktuellen Smartphones, eine Abdeckung aus Glas. Das große Razer-Logo auf der Rückseite wird per LED in bunten Farben beleuchtet, wobei es eine Anbindung an das Chroma-Ökosystem von Razer gibt.

Das Razer Phone 2 wird bei Amazon zu Preisen von gut 860 Euro gelistet und soll angeblich bereits ab dem 12. Oktober geordert werden können. Smartphone, Razer, Razer Phone 2 Smartphone, Razer, Razer Phone 2 Razer / Amazon
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden