Microsoft zieht Your Phone-App für das Windows 10 April Update zurück

Microsoft, Windows 10, App, Build, Build 2018, Your Phone Bildquelle: Microsoft
Das war nur eine kurze Stippvisite: Microsoft hat die erst vorgestern auch für Nutzer außerhalb des Windows Insider Programms freigegebene neue Your Phone App wieder zurückgezogen. Die App sei doch noch nicht soweit in Produktivsystemen eingesetzt zu werden, heißt es aus dem Entwickler-Team. Die Your Phone App für Android ließ sich seit vorgestern auch für Nutzer des jüngsten Windows 10 April Updates, also der Version 1803 installieren und mit einem Android-Smartphone nutzen. Nun macht Microsoft wieder einen Rückzieher und hat die App entsprechend entfernt. Dass die App dabei schon für das April Update verfügbar war, war allem Anschein nach kein Versehen gewesen, wie viele Nutzer zunächst vermutet hatten. Doch eine gute Entscheidung war es auch nicht. Wie Vishnu Nath aus dem App-Team via Twitter bestätigte, ist die App einfach noch nicht so weit gewesen.


Gab es zu viele Probleme?

Ob es vermehrte Probleme bei den Anwendern gab ist nicht bekannt. Der Rückzug von Microsoft deutet aber auf entsprechendes Feedback hin.

"YourPhone Nutzer unter 1803, wir sind noch nicht bereit für euch. Wir werden zurückkommen, sobald wir es sind! Fürs Erste würden wir uns über euer Feedback über das WIP (Windows Insider Programm) freuen", schrieb Nath. Weitere offizielle Stimmen direkt von Microsoft zu dem kurzen Auftauchen der App gibt es bislang nicht.

Nun dürften sich wieder die Nutzer der Windows 10 Previews mit dem Testen von Your Phone auseinandersetzen. Your PhoneWindows 10 und Android-Smartphone 'wachsen' ab sofort ein Stück weit zusammen Laut dem Online-Magazin Neowin heißt der Rückzug von Microsoft von der Version 1803 nun aber nicht, dass Anwender, die sich die App bereits geladen und sich authentifiziert haben, sie nicht weiternutzen können. Nur neue Anwender können sich nicht mehr mit dem April Update neu anmelden.

Microsoft Your Phone AppMicrosoft Your Phone AppMicrosoft Your Phone AppMicrosoft Your Phone App

Siehe auch:
Microsoft, Windows 10, App, Build, Build 2018, Your Phone Microsoft, Windows 10, App, Build, Build 2018, Your Phone Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:40 Uhr Thermaltake The Tower 900 PC-GehäuseThermaltake The Tower 900 PC-Gehäuse
Original Amazon-Preis
219,00
Im Preisvergleich ab
217,88
Blitzangebot-Preis
175,49
Ersparnis zu Amazon 20% oder 43,51

Windows 10 Forum

Tipp einsenden