Your Phone-App für Windows 10 bekommt bald echten Mehrwert

Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Bildquelle: Microsoft
Die Your Phone-App ist vergangenen Sommer gestartet und bringt Windows 10 mit dem Smartphone des Nutzers zusammen. Bisher war der Funktionsumfang aber noch eher übersichtlich, doch nun testet Microsoft die Anzeige von Mobil-Benachrichtigungen auf dem PC.
Your PhoneNeue Funktion für Your Phone
Your Phone wurde vor rund einem Jahr auf der Microsoft-Entwicklerkonferenz Build vorgestellt und einige Monate später für die Öffentlichkeit freigegeben. Das Konzept klang anfangs spannend, die Realität enttäuschte aber doch einigermaßen. Denn eine zentrale Funktionalität war die Synchronisation von SMS mit einem verbundenen Windows 10-PC. Das lockte aber in einer Zeit, zu der Kurznachrichten alter Schule so gut wie gar nicht mehr genutzt werden, kaum jemanden hinter dem Ofen hervor.

Synchronisation von Benachrichtigungen

Auch das zweite wichtige Standbein, der Abgleich von Fotos, war nicht gerade etwas, was die Nutzer zu ekstatischen Freudenschreien brachte. Doch nun testet der Redmonder Konzern eine Funktionalität, die durchaus echten Mehrwert in Aussicht stellt, nämlich die Synchronisation von Benachrichtigungen.

Vishnu Nath, Director of Program Management for Microsoft's Mobile Experiences, hat auf Twitter bekannt gegeben (via Neowin), dass erste Windows Insider, die die Your Phone-App nutzen, die Synchronisation von auf dem Android-Phone erscheinenden Benachrichtigungen nutzen können.

Nath hat dazu auch ein Bild geteilt, das zeigt gut, wie das in der Praxis aussieht: Alle Benachrichtigungen, die der Nutzer auf sein Android-Handy bekommt, erscheinen mit App-Symbol, Text und Uhrzeit auf dem PC im Rahmen der Your Phone-App. Dazu bekommt die Anwendungen auch ein neues "Notifications"-Tab. Diese kann man vom PC aus auch verwerfen, löscht man Benachrichtigungen in Your Phone, dann verschwinden sie auch am Smartphone.

Vorerst können dieses Feature nur Insider testen und hier auch nicht alle. Denn auch im Rahmen des Vorab-Testprogramms bekommen nicht alle gleichzeitig die Funktionalität zur Verfügung gestellt. Wann sie für alle Anwender freigegeben wird, ist ebenso nicht bekannt.

Your Phone App im Microsoft Store Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Microsoft
2019-04-26T09:02:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr seenda Wireless Tastatur Maus Sets - 2,4Ghz Ultra Dünne Drahtlose Tastatur und Maus Wiederaufladbar Tastatur (QWERTZ, Deutsches Layout) für Laptop PCseenda Wireless Tastatur Maus Sets - 2,4Ghz Ultra Dünne Drahtlose Tastatur und Maus Wiederaufladbar Tastatur (QWERTZ, Deutsches Layout) für Laptop PC
Original Amazon-Preis
29,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,48
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden