Nachtmodus: Windows 10 Preview jetzt mit Dark Theme für File Explorer

Das Windows-Entwickler-Team hat soeben eine neue Preview für das Windows 10 Redstone 5-Update veröffentlicht. Neu ist der Nacht-Modus für den Explorer, der damit nun von hell auf dunkel umgestellt werden kann. Die Build-Nummer der neuen Vorschau im Fast-Ring ist 17733. Microsoft arbeitet an einer Reihe neuer praktischer Funktionen für das nächste Feature-Update von Windows 10. Dazu gehört nun auch ein Nacht-Modus für den File-Explorer. Der dunkle Modus für den Explorer ist nun fertiggestellt. Windows Insider, die sich für den Fast Ring zum Testen entschieden haben, können mit dem heute freigegebenen neuen Build 17733 den dunklen Modus ab sofort ausprobieren.
Windows 10 Build 17733Im File Explorer kann man zwischen dem... Windows 10 Build 17733...hellen und dunklen Theme wechseln
Laut Windows Insider-Chefin Dona Sarkar ist das dunkle Theme für den Explorer die einzige Neuerung in der aktuellen Preview. Der Rest der Änderungen bezieht sich auf Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

  • Nach dem Feedback bezüglich der XAML-Schatten, die kürzlich hinzugefügt wurden, nimmt Microsoft das Feature erst einmal wieder offline. Gleiches gilt auch für die Acryl-Effekte in einigen Popup-Steuerelementen. Sie werden in einer zukünftigen Veröffentlichung zurückkehren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Touch-Tastatur auf dem Bildschirm unsichtbar wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Komponenten einer Benachrichtigung mit einem Fortschrittsbalken (wie z.B. der bei der Verwendung von Sharing in der Nähe) jedes Mal blinken konnten, wenn der Fortschrittsbalken aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach dem zurücksetzen eines Geräts, wenn Dateien behalten wurden, die Seite mit den Soundeinstellungen nach der Anmeldung bei Windows nicht mehr reagiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Dropdown-Liste "Hoher Kontrast" beim Ändern der Werte blinkte.

Neben diesen Verbesserungen gibt es noch weitere für den Narrator.

Bestehende Probleme

Alle Änderungen listet das Windows Insider-Team wie gewohnt in einem entsprechenden Blog-Beitrag zu der neuen Preview auf. Dort findet man auch Hinweise zu bekannten Problemen, die noch in den Previews vorhanden sind. Dazu gehört auch ein Fehler, der Apps über Links aus anderen Apps heraus nicht immer öffnen lässt. Microsoft arbeitet an einer Lösung.

Siehe auch: Windows 10, Windows Insider, Dark Theme, File Explorer Windows 10, Windows Insider, Dark Theme, File Explorer Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:00 Uhr Arrowmax Mini-BohrmaschineArrowmax Mini-Bohrmaschine
Original Amazon-Preis
63,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
54,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,60
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!