OneNote: Das beliebte Notizprogramm bekommt endlich ein Dark Theme

Microsoft, OneNote, Dark Theme Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat zuletzt den dunklen Modus in Windows 10 stärker ausgebaut und beispielsweise in Mail neue Optionen für das Dark Theme vorgestellt. Jetzt folgt in Kürze der dunkle Modus auch für das Notizenprogramm OneNote, wie aus einer internen Arbeits-Version hervorgeht. Das berichten die Kollegen von Aggiornamenti Lumia, die eine neue Vorab-Version von OneNote in die Hände bekommen haben. OneNote hatte nach seinem "Rauswurf" aus dem Office-Paket zuletzt im vergangenen Herbst eine Reihe von neuen Funktionen dazu bekommen, jetzt folgt die Anpassung an die immer breiter in Windows 10 verfügbare Möglichkeit, die Benutzeroberfläche auf ein Dark Theme umzustellen. OneNote Dark ThemeErster Blick auf das Dark Theme von OneNote

Aggiornamenti Lumia hat dazu einige Screenshots aus der App veröffentlicht. Sie zeigen demnach ein internes Build von OneNote, welches demnächst wohl schon an die Windows Insider zum Testen verteilt werden könnte. Der dunkle Modus ist dabei nicht besonders spektakulär umgesetzt und es fehlen an einigen Stellen noch Anpassungen. Das Notizenprogramm ist dabei wahlweise mit hellem oder dunklem Theme nutzbar. OneNote Dark ThemeDas Office Insider Programm dürfte in Kürze mit dem dunklen Modus ausgestattet werden Die einzelnen Notizblätter behalten aber wie man auf einen der Screenshots sehen kann die Farbe, mit der sie angelegt wurden. Die einzelnen vom Nutzer angelegten Notizblätter zu konvertieren würde auch wenig Sinn ergeben.

Woher Aggiornamenti Lumia die noch unveröffentlichte Version hat, bleibt wie immer unklar.

Ob man nun dabei mit einem Dark Theme "besser", weil augenschonender arbeiten kann oder nicht - es ist gut, dass Microsoft konsequent ist und den dunklen Modus für Anwendungen entwickelt. Damit gibt es ein einheitliches Bild in Windows und mehr Platz für Personalisierung.

Testen als Insider

OneNote für Windows 10 hat seit dem Frühjahr 2018 ein eigenständiges Insider-Programm. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich in den Einstellungen der App dazu anmelden. Das OneNote Dark Theme sollte dort in Kürze in einer ersten Test-Version landen.

Download OneNote - Kostenloses Notizprogramm
Siehe auch:
Microsoft, OneNote, Dark Theme Microsoft, OneNote, Dark Theme Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr Hotott USB C HUB, 7 in 1 Type C Adapter HDMI 4K, 2 USB 3.0 Ports, Type C PD 87W, Gigablit Ethernet RJ45, SD/TF-Kartenleser, Adapter für MacBook Pro/Air, Chromebook, Samsung S10, Huawei Mate P20 uswHotott USB C HUB, 7 in 1 Type C Adapter HDMI 4K, 2 USB 3.0 Ports, Type C PD 87W, Gigablit Ethernet RJ45, SD/TF-Kartenleser, Adapter für MacBook Pro/Air, Chromebook, Samsung S10, Huawei Mate P20 usw
Original Amazon-Preis
30,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 21% oder 6,39

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden