Windows Previews: Microsoft bietet endlich ISO Images für Redstone 5

Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Bildquelle: Microsoft/Windows 10
Es geht wieder los, Microsoft stellt neue ISO-Dateien für die Windows 10 Insider-Editionen bereit. Zur Verfügung steht als jüngstes Redstone 5-Build die Version 17713, die vergangene Woche auch für den Slow Ring freigegeben wurde. Mitte des Monats hatte Microsoft nach einer Ankündigung von Microsoft-Manager Brandon LeBlanc die mittlerweile über vier Monate alten ISO-Images für die Windows Insider Previews von Redstone 4 von der offiziellen Download-Seite entfernt, nun gibt es endlich Neue. Dort, wo bis vor kurzem noch "Coming soon" in der Auswahlliste auf der Downloadseite für die Windows 10 Insider ISO-Dateien stand, kann man nun zwischen drei Builds in verschiedenen Editionen (Home, Home China, Enterprise) wählen. Nur die erste, Build 17713, ist aus der aktuellen Entwicklungslinie, aber nicht die neueste Veröffentlichung. Microsoft ISO DownloadseiteAuf Microsofts Downloadseite für die Insider Previews gibt es nun neue ISOs im Angebot Mit den neuen ISO-Images von Microsoft können Teilnehmer des Windows Insider Programms jetzt auch wieder ein "Clean Install" durchführen, anstatt nur alte Versionen zu aktualisieren. Es gibt dort aber aktuell nur ISOs für 64 Bit Systeme.

RS5_RELEASE

Microsoft hat vor kurzem die Entwicklungszweige der aktuellen Previews aufgeteilt und für alle Zweige neue Previews veröffentlicht.

Damit erhalten Tester, die sich für Skip Ahead entschieden haben, jetzt schon die Vorschau auf Redstone 6, Codename 19H1. Die verfügbare Version ist Build 18204. Nutzer im Fast- und Slow-Ring bekommen die Redstone 5-Previews, die mit RS5_RELEASE gekennzeichnet werden. Im Fast Ring wurde in der vergangenen Woche die Preview 17723 freigegeben.

Microsoft ist in der Entwicklung des kommenden Feature-Updates, welches im Herbst erscheinen wird, schon weit vorangeschritten. Derzeit läuft noch bis zum 5. August der zweiten Bug Bash für Redstone 5, mit dem sich das Windows-Entwickler-Team massiv Feedback von den freiwilligen Testern einholt.

Siehe auch:

Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Redstone, Windows 10 Redstone, Windows Redstone, Redstone 2, Windows 10 Mobile Redstone 2 Microsoft/Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 01:00 Uhr Corsair DARK CORE RGB Kabellose Optisch Gaming-Maus (RGB-LED-Beleuchtung, 16.000 DPI)Corsair DARK CORE RGB Kabellose Optisch Gaming-Maus (RGB-LED-Beleuchtung, 16.000 DPI)
Original Amazon-Preis
93,36
Im Preisvergleich ab
80,90
Blitzangebot-Preis
79,70
Ersparnis zu Amazon 15% oder 13,66

Tipp einsenden