OnePlus 6 zeigt sich per Leak, hat 'Notch'-Display und Glasrückseite
Auf dem MWC ist die mittlerweile hinlänglich als "Notch" bekannte Display-Ecke am oberen Rand einer der großen Trends, denn zahlreiche Unternehmen setzen das von Essential sowie Apple erstmals eingeführte Design-Element mittlerweile um. Zum OnePlus 6 ist nun ein Bild durchgesickert, das zeigt, dass es auch dort ein derartiges Element für die Frontkamera geben könnte.
Der chinesische Hersteller OnePlus ist in der Regel nicht auf dem Mobile World Congress (WMC) vertreten, was daran liegt, dass man sein aktuelles Gerät in der Regel im Sommer vorstellt, gefolgt von einem "sanften" Update des aktuellen Modells im Herbst. Es ist also noch ein bisschen hin, bis man das OnePlus 6 offiziell zu sehen bekommt.
Nun ist aber ein angebliches Bild des nächsten OnePlus-Geräts aufgetaucht und dieses zeigt, dass auch die Chinesen auf ein Notch-artiges Element setzen. Denn die von Essential PH-1 sowie Apple iPhone X erstmals eingesetzte Bauweise bzw. Bildschirmform haben zuletzt viele Hersteller aufgegriffen.
OnePlus 6-Leak: Echt...
...oder nicht?
Hintergrund ist der Trend zu möglichst randlosen Vorderseiten bei gleichzeitiger Notwendigkeit, eine Frontkamera, Sensoren sowie Lautsprecher zu integrieren. Asus beispielsweise leugnet nicht einmal im Ansatz, dass man sich das beim iPhone X abgeguckt hat.
Der Leaker zeigt uns auch einen Blick ins "Innere" und zwar in Form der System-Informationen: Demnach hat das Gerät mit der Modellnummer NS P7819 sechs Gigabyte RAM und 64 GB internen Speicher. Das ist entweder das Basismodell oder womöglich auch ein Vorab-Gerät, bei dem noch mit älteren Spezifikationen gearbeitet wird.
Nun ist aber ein angebliches Bild des nächsten OnePlus-Geräts aufgetaucht und dieses zeigt, dass auch die Chinesen auf ein Notch-artiges Element setzen. Denn die von Essential PH-1 sowie Apple iPhone X erstmals eingesetzte Bauweise bzw. Bildschirmform haben zuletzt viele Hersteller aufgegriffen.
OnePlus 6-Leak: Echt...
...oder nicht?
Hintergrund ist der Trend zu möglichst randlosen Vorderseiten bei gleichzeitiger Notwendigkeit, eine Frontkamera, Sensoren sowie Lautsprecher zu integrieren. Asus beispielsweise leugnet nicht einmal im Ansatz, dass man sich das beim iPhone X abgeguckt hat.
Leak mit Fragezeichen
Ob der Leak des OnePlus 6 tatsächlich das echte Gerät zeigt, darf durchaus mit einem Fragezeichen versehen werden. Sollten die beiden Aufnahmen tatsächlich echt sein (via GizmoChina), dann steht eine durchaus signifikante Designänderung ins Haus: Vorne ist der erwähnte Notch zu sehen, hinten kann man eine Glasrückseite mit zwei mittig platzierten Kameras sowie dem Fingerabdrucksensor erkennen.Der Leaker zeigt uns auch einen Blick ins "Innere" und zwar in Form der System-Informationen: Demnach hat das Gerät mit der Modellnummer NS P7819 sechs Gigabyte RAM und 64 GB internen Speicher. Das ist entweder das Basismodell oder womöglich auch ein Vorab-Gerät, bei dem noch mit älteren Spezifikationen gearbeitet wird.
Thema:
Das Google Pixel 8 im Preisvergleich
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Android-Videos
- Google Pixel 11 (Pro), Fold & Watch 5 - Die neuen Geräte im Hands-on
- Lenovo Tab Plus Gen 2 im Test: Starker Sound, aber wenig Leistung
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
Neue Android-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Fritz-Labor-Updates: Smarthome-Erweiterung & Einfacher Modus starten
- ChatGPT fällt aus - OpenAI bestätigt Störung vor "Astra"-Start
- Lego PlayStation: Release und Preis der Kult-Konsole stehen fest
- Smartglasses im Visier: Erstes Land will "Perversen-Brillen" verbieten
- Samsung Exynos 2700: Leak liefert alle Details zur CPU des Galaxy S27
- 409 Wh/kg: Donut Lab liefert erstmals unabhängigen Batterietest
- Regisseure versichern, dass Avengers: Doomsday Neues mit sich bringt
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
& recording : seit 25 Jahren in Entwicklung - nun praktisch
d-hubs - Heute 15:28 Uhr -
Arch Linux - die Distri mit dem Kultstatus
d-hubs - Gestern 18:32 Uhr -
Arch Linux - die Distri mit dem Kultstatus
d-hubs - Gestern 18:22 Uhr -
vor wenigen Stunden wurde sie freigegeben . die Version GParted Live 1
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
für die Dienste bzw. die Plattformen ChatGPT, Reddit
d-hubs - Vorgestern 15:32 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen