OnePlus 6: Erstes "offizielles" Bild zeigt höchst interessante Rückseite

Leak, OnePlus, Oneplus 6, Kameras, Rückseite Bildquelle: Evan Blass
Das OnePlus 6 geistert schon länger durch die Gerüchteküche und es gab auch schon erste Bilder des angeblichen Geräts zu sehen. Nun ist klar: Selbst wenn diese echt waren, dann haben sie einen Prototyp gezeigt. Denn in der Nacht auf heute wurde das erste Bild veröffentlicht, von dem man ausgehen kann, dass es echt ist. Quelle und damit auch "Qualitäts- und Echtheitssiegel" ist wieder einmal Dauer-Leaker Evan Blass alias @evleaks, dieser hat das erste "offizielle" Bild des OnePlus 6 veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um ein in freier Wildbahn unscharf abfotografiertes Gerät, bei dem es Zweifel an der Echtheit gibt, sondern eine klassische hochwertige Marketingaufnahme.

Und was sollen wir (Pardon, ganz subjektiv) sagen: Es sieht klasse aus, jedenfalls der Teil der Rückseite, den man auf dem Bild erkennen kann. Zu sehen ist jedenfalls eine Oberfläche, die eine blaugraue und geriffelt aussehende Struktur zu haben scheint. Über das Material kann man nur spekulieren, denn nach aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei diesem Bild um ein Vorab-Renderbild.


Denn das OnePlus 6 wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Juni vorgestellt, das chinesische Unternehmen stellt seine Geräte mittlerweile traditionell im Frühsommer vor. Bei der Rückseiten-Optik ist jedenfalls eine strukturierte Oberfläche angedeutet, spontan bzw. entfernt erinnert uns das an die "Sandstone"-Rückseite des OnePlus One.

Folien ab Werk?

Eine weitere Möglichkeit ist, dass es sich hierbei um eine simple Smartphone-"Folie" handelt. Es wäre denkbar, dass OnePlus vorhat, diese ab Werk zu liefern, um von Haus aus mehr Individualisierung zu ermöglichen. Das könnte wiederum bedeuten, dass die Rückseite vielleicht dennoch aus Glas ist und die Folie lediglich darüber geklebt wurde bzw. wird.

Bei der Hardware selbst gibt es hinten kaum Überraschungen: Zu sehen ist eine mittig platzierte Doppelkamera und darunter der Fingerabdrucksensor, an der Unterseite ist zudem nach wie vor ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss vorhanden.

Siehe auch:
OnePlus 6OnePlus 6: Ganz auszuschließen... OnePlus 6...ist die Glas-Rückseite nicht
Leak, OnePlus, Oneplus 6, Kameras, Rückseite Leak, OnePlus, Oneplus 6, Kameras, Rückseite Evan Blass
2018-03-28T10:45:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr Phone E Elphone U + U ProPhone E Elphone U + U Pro
Original Amazon-Preis
229,99
Im Preisvergleich ab
179,00
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden