Jeder Zweite telefoniert per WhatsApp und Co.

Messenger haben die SMS bereits als Übertragungsweg für Textnachrichten abgelöst, das klassische Telefonieren bekommt ebenfalls Konkurrenz: Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom telefoniert jeder zweite Nutzer von WhatsApp und Co. auch mit seinem Messenger.

Noch beliebter ist mit 70 Prozent der Befragten aber das Verschicken von Bildern, Videos, Gifs oder Links und natürlich das eigentliche Schreiben (85 Prozent). Bei weniger beliebten Kontakten kommen die Messenger ebenfalls zum Einsatz: 17 Prozent geben an, in den vergangenen drei Monaten Kontakte blockiert zu haben. Zudem nutzen die meisten die mobilen Chatprogramme hauptsächlich privat: Nur zehn Prozent geben an, per Messenger mit Unternehmen in Kontakt getreten zu sein.
Quelle: Statista.com
Mehr zum Thema: WhatsApp
Diese Infografik empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen