Sony Konsolen

  • E3|
  • 15.11.2013 14:51 Uhr|
  • 18 Kommentare

Sony: Kamera kann einen Controller nicht ersetzen

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Für den US-Chef des PlayStation-Geschäfts von Sony, Jack Tretton, ist und bleibt der Controller die beste Steuerungsart auf dem Konsolensektor. Bewegungssteuerung könne demnach eine gute Sache sein, ein Gamepad ersetze sie aber nicht.

PS4: Keine Einschränkungen bei Gebrauchtspielen

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Interface, Sony PS4, Ui Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, hat beteuert, dass man definitiv keine Einschränkungen beim Wiederverkauf von PS4-Spielen durchziehen werde. Zuvor waren neue Nutzungsbestimmungen aufgetaucht, die für Verwirrung gesorgt haben.

Sony PlayStation 4: Die ersten Tests im Überblick

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Vor kurzem ist der finale Startschuss zur nächsten Konsolengeneration gefallen, das Embargo für Tests der Sony-Konsole PlayStation 4 ist ausgelaufen, zwei Tage vor dem US-Start der PS4 gibt es also die ersten Testberichte.

PS4: Sony will MP3- und DLNA-Support nachreichen

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Vor kurzem gab PlayStation-4-Hersteller Sony bekannt, dass die Next-Generation-Konsole weder MP3-Wiedergabe noch DLNA-Streaming unterstützt. Die negativen Reaktionen darauf haben Sony "überrascht", weshalb man nun überlegt, wie und wann man die Funktionen nachreichen ...

Launch- und Tech-Trailer zu Killzone: Shadow Fall

Sony, PlayStation 4, PS4, Killzone 4 Kurz vor dem Verkaufsstart von Killzone: Shadow Fall macht Sony mit dem offiziellen Launch-Trailer auf den Shooter aufmerksam, der exklusiv für die PlayStation 4 erscheint. Außerdem stellt ein weiteres Video die Technik des Spiels näher vor.

Sony: Playstation 3 knackt die 80-Millionen-Marke

Sony, PlayStation 3, PS3, Spielekonsole Kurz vor der Markteinführung von Sonys neuer Spielekonsole Playstation 4 hat das Vorgänger-Modell noch schnell eine weitere Marke übersprungen: Anfang November sei immerhin die 80-millionste Playstation 3 verkauft worden.

Sony veröffentlicht "ultimative" PlayStation-4-FAQ

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 In knapp einem Monat ist es soweit, der japanische Unterhaltungselektronikriese Sony wird seine Next-Generation-Konsole PlayStation 4 in Europa starten. Nun hat das Unternehmen eine (extrem) umfangreiche FAQ veröffentlicht.

Verkäufe: PS3 überholt nach 32 Monaten Xbox 360

Sony, PlayStation 3, PS3, PSP In den USA ist die beeindruckende 32 Monate lange Dominanz der Xbox 360 in den Verkaufscharts zu Ende gegangen: Die PlayStation 3 konnte erstmals seit langem die Chartspitze erobern, Grund dafür war die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5.

PS4 für 400 Euro: Sony wollte auch Kamera beilegen

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Kamera Ende November erscheinen die mit großer Spannung erwarteten Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft: Ein entscheidender Punkt ist hierbei auch der Preis, dazu verrieten die Japaner nun einige Hintergründe.

PlayStation 4: Neue Screenshots zeigen Interface

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Die Benutzeroberfläche der Next-Generation-Konsole von Sony ist zwar schon länger keine völlige Unbekannte mehr, das japanische Unternehmen hat nun aber neue Bilder veröffentlicht, die das PS4-Interface besonders gut zeigen.

Metal Gear Solid 5 - Konami zeigt drei neue Videos

Konami, Metal Gear Solid, The Phantom Pain, Ground Zeroes Konami rührt derzeit ordentlich die Werbetrommel für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und hat daher gleich drei neue Videos veröffentlicht. Neben dem Opening gibt es auch zwei längere Gameplay-Sequenzen zu sehen.

Sony will bis April 2014 fünf Millionen PS4 verkaufen

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Der japanische Elektronikriese Sony ist zuversichtlich, was die Verlaufszahlen der Next-Generation-Konsole PlayStation 4 betrifft. Im Rahmen der Tokyo Game Show verriet das Unternehmen nämlich seine Ziele für die PS4.

PlayStation 4 erscheint in Japan erst nächstes Jahr

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Wie sich die Zeiten ändern: Die PlayStation 2 kam in Europa seinerzeit fast neun Monate nach dem Japan-Start in den Handel, bei der PS3 betrug der Unterschied immerhin noch vier Monate. Mittlerweile ist das Gegenteil der Fall

PS4 kommt wie die Xbox One mit Sprachsteuerung

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Kamera Sony hat bestätigt, dass die im nächsten November erscheinende Next-Generation-Konsole PlayStation 4 wie die Xbox One von Microsoft aufs Wort hören wird. Die dafür benötigte Kamera liegt der Konsole allerdings nicht bei.

PS4: Diese Spiele sollte man nicht verpassen

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials