Sony Konsolen

PlayStation 4: Probleme mit kaputten Spielständen

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Knapp zwei Monate nach dem Start der Next-Generation-Konsole von Sony müssen einige Besitzer der PlayStation 4 eine unangenehme Erfahrung machen: Spielstände sind nach einem Fehler korrumpiert und der Fortschritt damit weg.

PlayStation Now: Sonys Streaming-Dienst vorgestellt

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Der auf der Gaikai-Technologie basierende Streaming-Service für die PlayStation 4 sollte ursprünglich zum Verkaufsstart der Next-Generation-Konsole verfügbar sein, musste aber verschoben werden. Auf der CES hat Sony nun Details zum Start genannt.

PlayStation 4: Sony nennt 4,2 Mio. verkaufter Geräte

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Der japanische Elektronikriese hat auf der derzeit stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) die aktuellen Verkaufszahlen für die PS4 genannt: Demnach habe man bis 28. Dezember 2013 rund 4,2 Mio. Geräte verkaufen können.

Strategie für 2014: Sonys große Pläne für die PS4

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design In einem Interview mit der britischen Boulevardzeitung Daily Express hat Fergal Gara von Sony ein wenig über die Strategie für 2014 geplaudert. Er kündigte dabei brillante Spiele an, die die Fähigkeiten der PS 4 ausnutzen werden.
  • E3|
  • 14.12.2013 10:45 Uhr|
  • 4 Kommentare

Sony-Patentantrag zeigt überarbeiteten PS Move

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Ein verräterischer Patentantrag zeigt einen überarbeiteten bewegungsempfindlichen Controller - vermutlich ein Update für den PS Move. Der überarbeitete Controller könnte für die PS 4 gedacht sein.
  • E3|
  • 13.12.2013 11:09 Uhr|
  • 11 Kommentare

Sonys PSN: Berichte über belastete Kreditkarten

Sony, Logo, Playstation Network, Psn Sony musste zuletzt einige Male die Passwörter mancher PSN-Nutzer zurücksetzen, was man bisher mit "Routine-Sicherheitsmaßnahmen" erklärt hat. Offenbar dürfte da aber mehr dran sein als Sony zugibt, da Nutzer von belasteten Kreditkarten berichten.

PS4 Share Button: Schon 800.000 Gameplay-Streams

Sony, PS4, Share Button, Dual Shock Mit der Playstation 4 können Spiele-Sessions direkt ins Netz gestreamt werden. Ein kurzer Klick auf den Share-Button genügt. Wie es scheint, finden auch die frischen User der neuen Sony-Konsole Gefallen an der sozialen Funktion.

Gran Turismo 6: Das PS3-Rennspiel im Launch-Trailer

Sony, PlayStation 3, Gran Turismo 6 Mit Gran Turismo 6 ist heute einer der womöglich letzten großen Exklusivtitel für die PlayStation 3 erschienen. Zum Verkaufsstart zeigen Sony und Polyphony Digital die Eröffnungssequenz, die auch gleichzeitig als Launch-Trailer dient.

PS4: Spiele-Streaming kommt wohl erst 2015

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Wer Sonys neue Spielekonsole Playstation 4 kauft und auf dieser auch Games von der Vorgängerversion nutzen will, muss sich noch einige Zeit gedulden. Der erwartete Streaming-Dienst Gaikai kommt hierzulande so schnell nicht.

PlayStation 4: Zum Start fehlen zwei PSN-Features

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Interface Ab heute ist die PlayStation 4 auch in Europa erhältlich, Sony hat aber (temporär) zwei Hauptfunktionen der Konsole, Neuigkeiten und Inhalte-Informationen, deaktiviert. Man will damit eine Überlastung des Netzwerks verhindern.

Playstation 4: Store-Preise werden noch angepasst

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Beim japanischen Elektronikkonzern Sony geht man davon aus, dass die Preise für Spiele im PlayStation 4 Store bereits kurz nach der Markteinführung der neuen Konsole sinken werden. Das soll die aktuelle Aufregung bremsen.
  • E3|
  • 26.11.2013 11:41 Uhr|
  • 17 Kommentare

PSN: Passwort-Reset als "Sicherheitsmaßnahme"

Sony, Logo, Playstation Network, Psn Sony hat in der Nacht auf heute einige Nutzer-Passwörter im PlayStation Network (PSN) zurückgesetzt. Betroffen sind alle Geräte des japanischen Unternehmens, also u. a. PS3 und die neue PlayStation 4. Ein konkreter Grund wurde nicht genannt.

PlayStation 4: Sony testete Nur-Touch-Steuerung

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Der japanische Elektronikkonzern Sony rüstet die PlayStation 4 zwar mit einem abgesehen vom neuen Trackpad recht konservativ gestalteten Controller aus, das Unternehmen experimentierte während der Entwicklung aber durchaus mit höchst ungewöhnlichen neuen Wegen ...

PlayStation 4: Am ersten Tag 1 Million Mal verkauft

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Seit dem 15. November ist die PlayStation 4 in den USA und Kanada erhältlich. Jetzt teilt der Präsident von Sony Worldwide Studios mit, dass die neue Konsole in den ersten 24 Stunden eine Million Mal verkauft wurde.
  • E3|
  • 15.11.2013 14:51 Uhr|
  • 18 Kommentare

Sony: Kamera kann einen Controller nicht ersetzen

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Für den US-Chef des PlayStation-Geschäfts von Sony, Jack Tretton, ist und bleibt der Controller die beste Steuerungsart auf dem Konsolensektor. Bewegungssteuerung könne demnach eine gute Sache sein, ein Gamepad ersetze sie aber nicht.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials