Sony Konsolen

PS4-Rennspiel Driveclub kommt am 8. Oktober

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Rennspiel, Driveclub Ursprünglich sollte die PlayStation-4-Rennspielhoffnung Driveclub zum Start der aktuellsten Sony-Konsole erhältlich sein, diesen Zeitpunkt verpasste man aber klar. Nun hat der Titel der Evolution Studios einen neuen Termin bekommen.

Sony meldet 7 Mio. verkaufte PS4, neue Features

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Der japanische Elektronikkonzern Sony hat heute bekanntgegeben, dass man die PlayStation 4 seit ihrer Einführung bereits mehr als sieben Millionen Mal verkaufen konnte. Damit übertraf die Nachfrage Sony zufolge die eigenen Erwartungen.

PlayStation 4: Lightbar lässt sich bald dimmen

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Der Controller der PlayStation 4 hat auf der Rückseite die so genannte Lightbar. Diese leuchtet dauerhaft und kann auch die Farbe wechseln. Abschalten kann man das nicht, Sony hat jetzt aber wenigstens eine Möglichkeit zum Dimmen in Aussicht gestellt.

"Powers": Erste Exklusiv-Serie für die Playstation

Sony, PlayStation 3, PS3, playstation store Der japanische Elektronikkonzern Sony hat die erste exklusive Serie für seine Playstation-Plattform in Auftrag gegeben. Diese wird den Namen "Powers" tragen, berichten übereinstimmend mehrere US-Medien.

PlayStation 4 bekommt einen besseren Video-Editor

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony hat angekündigt, dass die PlayStation 4 demnächst ein größeres Funktionsupdate bekommen werde. In diesem reagiert man auf Nutzer-Wünsche, diese betreffen vor allem die Video-Funktionalität, darunter Editor und HDCP-Deaktivierung.

Project Morpheus: Sony zeigt VR-Headset für PS4

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Virtual Reality, Project Morpheus Wie im Vorfeld erwartet, hat Sony auf der Game Developers Conference sein Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 vorgestellt. Vorerst ist Project Morpheus aber noch in der Prototyp-Phase, einen Termin nannte Sony nicht.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes im Launch-Trailer

Konami, Metal Gear Solid, The Phantom Pain, Ground Zeroes Am Donnerstag veröffentlicht Konami mit Ground Zeroes die Vorgeschichte zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Im Launch-Trailer zeigt der Publisher den Protagonisten Snake während einer folgenschweren Befreiungsaktion.

Playstation Store: Leck hat Leih-Funktion verraten

Sony, Anwendung, playstation store Es war offenbar ein Fehler in einem Update für Sonys Spielekonsole Playstation, die ein neues Feature verriet: Spiele sollen zukünftig wohl auch ausgeliehen werden können.
  • E3|
  • 11.03.2014 11:27 Uhr|
  • 45 Kommentare

Sonys Next-Gen-Racer DriveClub kommt (viel) später

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Rennspiel, Driveclub Das Rennspiel DriveClub war einer der ersten Titel, die für die PlayStation 4 angekündigt worden sind und sollte auch zum Release der Sony-Konsole verfügbar sein. Aber es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis es soweit ist.

PS4: Sony meldet sechs Millionen verkaufter Geräte

PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Der japanische Hersteller Sony hat nun die Markteinführung der PlayStation 4 in seiner Heimat hinter sich und meldet den nächsten Meilenstein: Sechs Millionen Geräte wurden seit November 2013 verkauft.

Virtual-Reality-Brille für PS4 soll bald enthüllt werden

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Es gibt schon seit einer Weile Hinweise darauf, dass Sony für die PlayStation 4 ein Virtual-Reality-Headset vorbereiten soll. Nun ist ein Bericht dazu aufgetaucht, dieser spricht von einer Vorstellung bereits im März.

PlayStation 4: Sony nennt 5,3 Mio. Konsolenverkäufe

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Bis Ende März 2014 wollte der japanische Hersteller Sony die Marke von fünf Millionen Konsolenverkäufen knacken, dieses Ziel hat man bei der PlayStation 4 nun deutlich früher erreicht: Man gab per Twitter bekannt, dass es bisher 5,3 Millionen waren.

Playstation 4: System-Update 1.60 in Kürze erhältlich

Update, Sony, Playstation, Anwendung, Playstation App Sony stellt in Kürze das System-Update 1.60 für die Playstation 4 bereit. Die neue Software bringt unter anderem die Unterstützung von Wireless-Stereo-Headsets mit sich. Dazu bekommt die Playstation-App eine Live-Stream-Funktion.

Playstation Plus erlebt nach PS4-Start Nutzer-Boom

Sony, Playstation, Playstation Network, PlayStation Plus Der Start der neuen Spielekonsole Playstation 4 hat Sony auch einen Ansturm auf den Dienst Playstation Plus beschert. Dessen Abonnentenzahlen stiegen in den letzten Monaten sprunghaft an.

PlayStation Vita Slim startet kommende Woche in UK

Gaming, Vita, Playstation Vita Slim Zuerst sah es gar nicht danach aus, doch jetzt bringt Sony die PlayStation Vita Slim doch noch nach Europa. Nachdem Sony die Aktualisierung für die Handheld-Konsole seit Oktober im Heimatland Japan verkauft, können sich jetzt die Briten über das neue Modell freuen.

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials