Nokia: 2017 insgesamt sechs bis sieben Android-Smartphones erwartet

Seit der Übernahme der Smartphone-Sparte von Nokia durch Microsoft stellt das finnische Unternehmen keine eigenen Smartphones mehr her. Doch der Vertrag hierzu ist im vergangenen Jahr ausgelaufen. In diesem Jahr sollen gleich noch sechs bis sieben neue Geräte erscheinen.
Smartphone, Logo, Nokia, Handy, Hersteller, Nokia Logo
Nokia
Darüber hat NokiaPowerUser berichtet. Nokia hat über einen längeren Zeitraum hinweg keine eigenen Geräte mehr produziert. Nachdem die Smartphone-Sparte des finnischen Unternehmens von Microsoft übernommen wurde, sind keine Geräte mehr unter eigenem Namen erschienen. Das hatte sich mit den vor einem Monat angekündigten Geräten Nokia 150 und Nokia 150 Dual SIM geändert. Das speziell für Nokia-Geräte gegründete Unternehmen HMD Global, der neue Lizenznehmer des Markennamens Nokia, soll jetzt an gleich sechs bis sieben Smartphones arbeiten. Das geht aus einer Präsentation des malaysischen Unternehmens Avaxx hervor. Hierbei enthalten sind Geräte der Einsteiger- und Mittelklasse sowie High-End-Geräte.


"Das Imperium schlägt zurück"

Da es sich gleich um eine ganze Reihe von Smartphones handelt, hat Avaxx in der Ankündigung den aus "Star Wars" bekannten Schriftzug "Das Imperium schlägt zurück" in einer Folie verwendet. Nokia wird von vielen als Kultmarke und ehemaliges Handy-Imperium angesehen und kehrt nun nach einer längeren Pause gleich mit einer ganzen Reihe an neuen Geräten zurück. Allerdings wird es noch ein wenig dauern, bis wir endgültige Informationen zu den kommenden Smartphones erhalten werden. Ein großer Auftritt des finnischen Unternehmens wird für den Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona erwartet.

Gerüchten zufolge soll das Topmodell namens Nokia P erst im späteren Verlauf des Jahres erscheinen. Dies soll mit einem Snapdragon 835 ausgestattet werden und von sechs Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden. Ein anderes Gerät soll das Einsteiger-Smartphone Nokia D1C sein, welches bereits vor einiger Zeit in Datenbanken von Geekbench und GFXBench aufgetaucht war. Alle Geräte sollen mit Android 7.0 "Nougat" ausgestattet werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!