Installationsversuche sinnlos:
Microsoft bestätigt Windows 10-Fehler

Viele Nutzer haben mit dem kumulativen Update KB3194496 Probleme. Wie jetzt auch Microsoft bestätigt, kann es bei der Installation des Windows 10 Builds 14393.222 zu Problemen kommen. Bis zu einer Lösung sei es "sinnlos", Installationsversuche zu wiederholen.
Windows 10, Windows Update, FixWindowsUpdate

Fehler erkannt, Fix in Arbeit

Microsoft muss sich seit dem Release des kumulativen Updates KB3194496 laute Kritik gefallen lassen. Wie wir gestern in unserem Artikel "Schon wieder kaputt: Windows 10 Build 14393.222 macht Probleme" berichten konnten, ist es Nutzern rund um den Globus nicht möglich, das Update erfolgreich zu installieren. Im Gegenteil: Wie auch viele Mitglieder der WinFuture-Community in den Kommentaren bestätigten, scheint der Fehler in manchen Fällen zu einer endlosen Reboot-Schleife zu führen. Microsoft hat jetzt die Probleme mit dem Update bestätigt und arbeitet nach eigenen Angaben unter Hochdruck an einer Lösung.


So haben Microsoft Ingenieure im Community-Forum des Konzerns erläutert, dass das entsprechende Team das Problem bereits "untersucht und an einem Fix arbeitet". Wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist, wollte der Konzern an dieser Stelle noch nicht genauer spezifizieren. Allerdings macht Microsoft betroffenen Nutzern wenig Hoffnung, dass die Installation der neuen Windows 10-Version auch bei wiederholten Versuchen gelingen wird.

Windows 10: Zwischenstand zur Bug-BeseitigungWindows 10: Zwischenstand zur Bug-BeseitigungWindows 10: Zwischenstand zur Bug-BeseitigungWindows 10: Zwischenstand zur Bug-Beseitigung

"Teams haben sich genau mit dem Problem befasst und glauben, die Ursache ausgemacht zu haben. Das entsprechende Team arbeitet an einem Fix/Workaround, und wenn wir über alle Details verfügen, werden wir diese Informationen veröffentlichen. Bei betroffenen Rechnern, ist es nicht nötig, weiter Installationsversuche durchzuführen. Diese werden weiter fehlschlagen. In der Zwischenzeit bitten wir um Geduld", so die Antwort des Microsoft-Mitarbeiters im MS-Answers-Forenthread.

Am 11. Oktober die nächste Runde

Neben dem neuen kumulativen Update, das Microsoft hoffentlich in den nächsten Tagen ausrollt, um die Installationsprobleme zu beheben, steht für den Konzern laut dem Bericht von Softpedia schon die nächste große Software-Auslieferung auf dem Programm. Demnach ist damit zu rechnen, dass der Konzern am 11. Oktober das nächste kumulative Update zusammen mit den Patch-Day-Fixes ausliefern wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr Solar Powerbank 27000mAh, Hiluckey Tragbare Solar Ladegerät 3A USB-C Power Bank mit 3 Ausgängen Schnellladung Externer Akku für Smartphones, Tablets und mehrSolar Powerbank 27000mAh, Hiluckey Tragbare Solar Ladegerät 3A USB-C Power Bank mit 3 Ausgängen Schnellladung Externer Akku für Smartphones, Tablets und mehr
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!