Crytek: Britischer Teil zerfällt inzwischen führungslos

Die anhaltenden Finanzprobleme des Spieleherstellers Crytek sorgen inzwischen dafür, dass das Unternehmen auch sehr wichtige Persönlichkeiten verliert. In Großbritannien sollen bereits mehrere Top-Leute die Firma verlassen haben.
Crytek, Entwicklerstudio, Spieleentwickler
Crytek
So habe gerade erst der Game Director des Titels "Homefront: The Revolution", Hasit Zala, seinen Posten geräumt. Das berichtet das Spielemagazin Kotaku unter Berufung auf drei verschiedene Quellen, die mit den Vorgängen im Unternehmen vertraut sein sollen. Zala war demnach auch im Führungs-Team des Free-to-Play-Angebotes Warface tätig.

Zuvor soll auch schon Ben Harris, der als Development Manager bei Crytek UK tätig war, dem Unternehmen den Rücken gekehrt haben. Neben diesen Managern würde auch eine ganze Reihe weiterer Mitarbeiter nach einem neuen Job Ausschau halten - und bei einigen soll dies bereits von Erfolg gekrönt gewesen sein. Um wie viele Personen es sich konkret handelt, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Hinzu kommt, dass der Leiter von Crytek UK, Karl Hilton, nicht mehr länger die Verantwortung tragen will. Dieser will zwar weiterhin bei der Firma bleiben - aber nicht mehr in führender Position. "Dadurch entsteht die verrückte Situation, dass es kein oberes Management mehr gibt", erklärte eine der Quellen die Lage in der Firma. Alles gehe nur noch immer weiter bergab.

Durchschlag nach Deutschland

Crytek geriet in der letzten Zeit zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten. In Großbritannien sollen infolge dessen die Beschäftigten schon seit längerer Zeit nicht mehr bezahlt worden sein. Sie waren daraufhin schon vor einigen Tagen nicht mehr bereit, mit ihren eigentlichen Arbeiten fortzufahren.

Noch im Juni wurden Probleme von der Firmenspitze dementiert. Doch inzwischen sollen die Schwierigkeiten auch auf den Stammsitz in Deutschland durchschlagen. Zwei Mitarbeiter, die Entlassen wurden, sollen gegenüber dem Magazin angegeben haben, dass auch sie ihre abschließende Gehaltszahlung noch nicht erhalten haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!