Google Maps & Skype:
Offline-Karten bzw. Abmelden

Android-Nutzer, die von den jüngsten App-Updates von Google Maps sowie Skype enttäuscht sind, sollten alsbald den Google Play Store auf Aktualisierungen checken: Sowohl Google Maps als auch Skype bekommen zwei wichtige Funktionen (zurück).
App Store, Google Play, Android Market
Google
Sowohl Google Maps als auch Skype haben vor kurzem ihre Android-Apps grundlegend verändert und deren Designs, aber auch die Funktionalität komplett überarbeitet. Das hatte allerdings auch zur Folge, dass bei beiden Apps wichtige Modi verschwunden sind bzw. nur noch gut versteckt zu finden waren. Google und Microsoft haben nun recht rasch auf die Kritik gehört und kleine, aber feine Updates veröffentlicht. Neue Google-Maps-App für AndroidGoogle-Maps-Karten können wieder auf Knopfdruck lokal abgespeichert werden Im Falle von Google Maps feiern die Offline-Karten eine Rückkehr. Dem gestern freigegebenen Update fiel nämlich die Option, Kartenausschnitte offline abspeichern zu können, zum Opfer. Mit dem Kommando "OK Maps" war es zwar möglich, sie dennoch lokal sichern zu können (das funktioniert auch weiterhin), komfortabel war das aber nicht.

Siehe auch: Google Maps - Android-App mit neuem Karten-Design

Nun hat das Google-Maps-Team nach nur einem Tag ein Update nachgereicht, mit dem man Offline-Karten auch auf Knopfdruck abspeichern kann. Die offizielle Bekanntgabe ist auf der Google-Maps-Seite auf Google+ zu finden. Und zwar wählt man zunächst einen Kartenausschnitt, tippt dann in die Suchleiste und scrollt ganz nach unten, dort ist ein (noch englischer) Text bzw. Button zu finden, mit dem man die Kartendaten in den lokalen Cache legen kann.

Auch das Skype-Update betrifft lediglich einen Knopf bzw. eine Funktion, doch auch dieses Mini-Update sorgt für ein deutliches Mehr an Komfort. Gemeint ist der "Abmelden"-Button, der bisher recht gut versteckt in den Einstellungen des jeweiligen Nutzerprofils war. Skype für Android: Version 4.0Abmelden ist bei der Android-Skype-App wieder schneller erreichbar Das ist nun wieder Geschichte, denn ab sofort kann man sich an jeder Position der App abmelden, da die entsprechende Option nun von überall (Konversationen, Favoriten und Kontakte) aus schnell erreichbar ist und zwar über das mit drei Punkten markierte Einstellungsmenü (rechts unten).

Siehe auch: Skype - Völlig überarbeitete Android-App erschienen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!