Die DSL-Marke "Alice" wird es bald nicht mehr geben

Breitband Die Marke "Alice" wird in absehbarer Zeit nicht mehr für den Vertrieb von DSL- und Telefonanschlüssen eingesetzt. Das ist das Ergebnis der Übernahme vom Alice-Anbieter Hansenet durch die spanische Telefonica. Der Konzern ist auch Besitzer des Mobilfunkers O2. Dessen Name soll zukünftig als zentrale Marke für alle Angebote eingesetzt werden. Das erklärte Rene Schuster, Chef von O2 Deutschland, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Allerdings soll die Umstellung nicht sofort erfolgen. "Unser Ziel ist es, die Marke Alice langsam über einen Zeitraum von zwei Jahren durch O2 zu ersetzen", sagte Schuster. Hintergrund dessen ist die breite Bekanntheit der Marke Alice.

2,1 Millionen Kunden gehen derzeit über Anschlüsse unter diesem Namen ins Netz. Diese sollen nicht durch einen plötzlichen Wechsel der Marke verprellt werden. Immerhin ist Alice nun bereits 15 Jahre auf dem Markt. Damals war die Marke von Hansenet für Angebote in Hamburg gestartet worden. Inzwischen wird sie bundesweit vermarktet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:35 Uhr USB C Hub USB C AdapterUSB C Hub USB C Adapter
Original Amazon-Preis
9,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!