EU-Kommission stimmt Hansenet-Übernahme zu

Recht, Politik & EU Die 'Europäische Kommission' hat der Übernahme des Internetdienstleisters Hansenet durch Telefónica Deutschland nun offiziell zugestimmt. Der Wettbewerb sei durch diesen Zusammenschluss nicht gefährdet, heißt es aus Brüssel. Laut der Europäischen Kommission haben die beiden Unternehmen unterschiedliche Schwerpunkte im Hinblick auf ihre Geschäfte. Ferner stehen Telefónica Deutschland und Hansenet auf keinem der relevanten Märkte als Hauptkonkurrenten im Wettbewerb.

Infolgedessen geht die EU-Kommission davon aus, dass keine Probleme auf dem Markt durch diese Fusion entstehen werden. Auch nach dem Zusammenschluss soll das neue Unternehmen weiterhin mit anderen starken Unternehmen konkurrieren. Als Beispiel für diese Konkurrenz führte man in Brüssel die Deutsche Telekom an.

Telefónica O2, die Tochter des in Spanien ansässigen Telefónica-Konzerns, will durch diese Übernahme O2 stärken und das Geschäft mit Mobilfunk und Internet weiter ausbauen.

Im November des vergangenen Jahres hat Telefónica mit der Telecom Italia eine Vereinbarung über den Kauf von Hansenet für einen Firmenwert von 900 Millionen Euro unterzeichnet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!