Telefónica/O2 übernimmt HanseNet für 900 Mio. €
Das teilte das Unternehmen mit. Nachdem der Kauf des DSL-Anbieters abgeschlossen ist, wird Telefónica O2 Germany der drittgrößte Telekommunikationsanbieter im deutschen Markt gemessen am Umsatz. Der gemeinsame Jahresumsatz der beiden Unternehmen erreicht fast fünf Milliarden Euro.
Die Transaktion ist abhängig von der Unterzeichnung der finalen Verkaufsverträge und muss von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden. Der Abschluss des Prozesses ist für das erste Quartal 2010 geplant.
"Als einer der führenden DSL-Anbieter in Deutschland passt HanseNet perfekt zu O2", sagte René Schuster, Chef von Telefónica O2 Germany. "Die Einbindung von HanseNet in die Telefónica-Familie wäre ein großer Schritt nach vorne als integrierter Telekommunikationsanbieter."
Nach Abschluss des Verkaufs wird Telefónica O2 Germany die derzeit rund 2,2 Millionen DSL-Kunden von HanseNet übernehmen und damit besser in der Lage sein, den Kunden Paketangebote aus Mobilfunk- und Festnetz anzubieten. Telefónica wird damit über rund 15 Millionen Mobilfunk- und 2,4 Millionen DSL-Kunden verfügen.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - Gestern 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - Gestern 17:08 Uhr -
LibreOffice-Community Update: Die News im Juni 2026
d-hubs - Vorgestern 23:24 Uhr -
Foren Software Software Allgemein immich: high performance se
d-hubs - 02.07. 23:22 Uhr -
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - 01.07. 13:51 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen