Dell-Smartphone mit Windows Phone 7 enthüllt

Handys & Smartphones Im vierten Quartal 2010 will Dell ein Smartphone mit Microsofts kommendem Betriebssystem Windows Phone 7 veröffentlichen. Das will die Technik-Website 'Engadget' herausgefunden haben. Die Ausstattung des Geräts kann sich sehen lassen. Demnach handelt es sich beim Dell Lightning um einen so genannten Portrait-Slider, der über ein 4,1 Zoll großes OLED-Display verfügt. Im Inneren werkelt ein 1 GHz schneller Snapdragon-Prozessor (QSD8250), der auf ein Gigabyte Flash-Speicher zurückgreifen kann. Hinzu kommt eine 8 Gigabyte große MicroSD-Speicherkarte.


Dell Lightning
Quelle: Engadget

Zudem wird das Smartphone über GPS, einen Kompass und ein FM-Radio verfügen. Die Tatsache, dass das Gerät Flash unterstützen soll, erstaunt, schließlich hatte Microsoft bei der Vorstellung von Windows Phone 7 erklärt, dass es Adobes Flash-Technologie nicht in die erste Version des Betriebssystems schaffen wird.

Ende 2011 soll es dann ein Upgrade für das Dell Lightning geben, dass Unterstützung für LTE-Datenverbindungen (4G) mitbringt. Dell selbst hat dieses Smartphone bislang nicht angekündigt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!