Bündnis: "Killerspiele-Sammlung" war ein Erfolg
Die Gruppe gibt durchaus zu, dass es letztlich nur "sehr wenig eingeworfenen Spiele" gab. Allerdings hätten sich trotz des nasskalten Wetters zahlreiche Gamer am Stand eingefunden und mit Mitgliedern des Bündnisses diskutiert. "Junge und auch ältere Generationen tauschten bei interessanten Gesprächen die Meinungen aus", berichtete man von der Aktion.
Im Vorfeld habe es viele "zum Teil sehr unverschämte und beleidigende E-Mails" gegeben. Bei der Aktion seien jedoch alle Seiten fair miteinander umgegangen. Dies sei letztlich das eigentliche Ziel gewesen. "Wir wollen, dass miteinander geredet wird und ein Zeichen setzen, dass Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden und Eltern sich dafür interessieren, was ihre Kinder tun", erklärte ein Sprecher der Gruppe.
Hardy Schober, Vorstand des Aktionsbündnisses, plädiert bei den Killerspielen für eine gemeinsame Position von Bündnis und Spielern und für eine Politik der kleinen Schritte. "Alle, wir vom Bündnis und die Gamer, haben doch ein gemeinsames Ziel: dass kein Amoklauf in Deutschland mehr stattfindet."
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Heute 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Heute 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - Vorgestern 22:30 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - 24.08. 16:06 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen