Microsofts Zune knackt offiziell die Millionenmarke

Microsoft Nach einem Fehlalarm im April konnte Microsoft nun endlich die Millionenmarke mit seinem Multimedia-Player Zune knacken. Dabei schoss man sogar über das Ziel hinaus: Inzwischen wurden bereits 1,2 Millionen Audio- und Video-Player aus Redmond verkauft. Bisher fristet der Zune eher ein Schattendasein, was bei einem iPod-Marktanteil von weit über 70 Prozent nicht weiter verwundert. Noch ist das Gerät nur in den USA erhältlich, doch es soll vermutlich noch in diesem Jahr nach Europa kommen und dort neue Kunden ansprechen. Eine neu gebaute Fabrik in China soll die Produktion des "iPod-Killers" dafür ankurbeln.


Inzwischen plant man in Redmond schon überarbeitete Versionen des Zune. So soll beispielsweise das Modell "Draco" auf Flash-Speicher basieren und damit wesentlich weniger Strom verbrauchen und unempfindlich gegenüber Erschütterungen sein. Das Modell "Scorpio" dagegen soll eine größere Festplatte bekommen, um mit der Konkurrenz aus dem Hause Apple gleichzuziehen.

WinFuture Magazin: Zune - Microsofts iPod-Konkurrent im Test
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!