Avatar 4 und 5 geplant, Avatar 3 könnte aber letzter Film der Reihe sein

Es dauert nicht mehr lange und wir werden im Kino den lang erwarteten Avatar 2 zu sehen bekommen. James Camerons neuer Film ist auch nicht der letzte, denn eigentlich soll das Science-Fiction-Spektakel insgesamt fünf Teile umfassen. Doch das hängt vom Erfolg von Teil 2 und 3 ab. Der erste Avatar liegt mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt zurück, am 14. Dezember startet aber endlich die mit großer Spannung erwartete Fortsetzung mit dem Untertitel The Way of Water. Eines steht aber auch fest: Mit Avatar 2 ist nicht Schluss, Regisseur James Cameron hat bereits die Zusage zu Avatar 3. Und eigentlich sind noch ein vierter und sogar fünfter Besuch des Planeten Pandora geplant, das ist aber noch nicht beschlossene Sache.

Alles hängt von den Einspielergebnissen ab, das weiß natürlich auch Cameron. Denn in einem Interview mit Total Film sagte der 68-Jährige, dass davon die Zukunft der Reihe abhängt. Und er ist auch darauf vorbereitet, da der Regisseur sagt, dass er Avatar auch als Trilogie zu Ende erzählen kann.


"Gehen die Leute noch ins Kino?"

Cameron: "Der Markt könnte uns sagen, dass wir in drei Monaten fertig sind, oder wir könnten halb fertig sein. Und das würde bedeuten: OK, lasst uns die Geschichte innerhalb des dritten Films abschließen und nicht endlos weitermachen, wenn es einfach nicht profitabel ist."

Das Problem ist für Cameron, dass er derzeit nicht voraussagen kann, ob die Leute bereit sind, in Massen ins Kino zu gehen: "Wir leben heute in einer anderen Welt als zu der Zeit, als ich Avatar geschrieben habe", so der auf Blockbuster spezialisierte Regisseur. "Es war ein Doppelschlag - die Pandemie und das Streaming. Vielleicht erinnern wir die Leute aber auch daran, was es bedeutet, ins Kino zu gehen. Dieser Film tut das definitiv. Die Frage ist nur: Wie viele Leute interessiert das jetzt noch?"

Allerdings ist unwahrscheinlich, dass Cameron auch bei Teil 4 und 5 noch im Regiestuhl sitzen wird. Denn er kann sich eine Übergabe an einen anderen Regisseur vorstellen, da es noch andere Dinge gibt, die ihn interessieren.

Siehe auch:

Film, Avatar, James Cameron Avatar Film, Avatar, James Cameron Avatar Disney
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Hoto Laser Entfernungsmesser Bluetooth, Entfernungsmesser mit Oled Hintergrundbeleuchtung M/In/Ft, Messbereich: 30M, Type-C Aufladbar Lasermessgerät, 2 Messmodi, ± 2 mm GenauigkeitHoto Laser Entfernungsmesser Bluetooth, Entfernungsmesser mit Oled Hintergrundbeleuchtung M/In/Ft, Messbereich: 30M, Type-C Aufladbar Lasermessgerät, 2 Messmodi, ± 2 mm Genauigkeit
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
46,57
Ersparnis zu Amazon 33% oder 23,41
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!