Microsoft startet Video-Tipps für Windows 11 in den Patch-News

Mit dem ersten regulären Sicherheits-Update für Windows 11 hat Microsoft noch eine interessante Neuerung mit eingeführt: In der Knowledge Base gibt es jetzt eine Video-Beschreibung des Updates mit ein paar weiterführenden Informationen. Das Video steht zwar nur in einer englischen Sprachausgabe zur Verfügung, bringt aber ein paar leicht verständliche, grundlegende Informationen zu den neuen B-Releases. Das neue Format von Microsoft ist eine Mischung aus Informationen zum Update und einem kurzen Tipp-Screenscast und recht ähnlich aufgebaut wie die Podcasts und YouTube-Videos die Microsoft regelmäßig veröffentlicht.

In knapp zwei Minuten gibt es dabei eine kurze Zusammenfassung zu den Inhalten des Updates. Das neue Build 22000.258 enthält dabei vorrangig sicherheitsrelevante Änderungen sowie Fehlerbehebungen. Dazu gibt es Hilfe für Kompatibilitätsprobleme:

Release-Notes KB5006674

Behebt bekannte Kompatibilitätsprobleme zwischen Intel"Killer" und SmartByte-Netzwerksoftware Windows 11 (Originalversion). Geräte mit der betroffenen Software können UDP-Pakete (User Datagram Protocol) unter bestimmten Bedingungen ablegen. Dadurch werden Leistung und andere Probleme für Protokolle erstellt, die auf UDP basieren. Einige Websites laden z. B. langsamer als andere auf den betroffenen Geräten, was dazu führen kann, dass Videos in bestimmten Auflösungen langsamer gestreamt werden. VPN-Lösungen, die auf UDP basieren, können ebenfalls langsamer sein.

Microsoft erläutert Windows 11 Oktober Patch

In dem Video geht es aber nicht nur um den Oktober-Patch. Es gibt auch einen "Quick-Tipp" für Windows 11-Umsteiger. Der Tipp dreht sich um das schnelle Wechseln von mit dem PC verbundenen Audio-Geräten.

Schneller Geräte-Wechsel

In Windows 10 war das Wechseln über einen Klick auf das Audio-Icon in der Taskbar und die Auswahl über das Dropdown-Menü der schnellste Weg. In Windows 11 öffnet der Klick auf das Audio-Icon in der Taskbar die Benachrichtigungen. Dort findet man die Geräte-Liste am rechten Ende des Lautstärkereglers. Klickt man dort auf das kleine Pfeil-Icon, kommt man wie gehabt zur Schnellauswahl der Audio-Geräte. Das Windows-Team will dieses kurze Video-Format wohl nun so fortführen und wünscht sich dazu euer Feedback.

Windows 11 FAQ - Häufige Fragen Anleitungen, Tipps & Tricks im FAQ-Bereich Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 11 Logo, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background Windows 11, Microsoft Windows 11, Windows 11 Logo, Windows 10 Nachfolger, Windows 11 Hintergrundbilder, Windows 11 Background
Diese Nachricht empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:55 Uhr Taschenlampe Led 20000 Lumen, Aufladbar USB Extrem Hell Taschenlampe Stark Taktische Taschenlampen Batteriebetrieben mit XHP160, Zwei Schalter 5 Lichtmodi für Camping Wandern NotfälleTaschenlampe Led 20000 Lumen, Aufladbar USB Extrem Hell Taschenlampe Stark Taktische Taschenlampen Batteriebetrieben mit XHP160, Zwei Schalter 5 Lichtmodi für Camping Wandern Notfälle
Original Amazon-Preis
40,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,59
Ersparnis zu Amazon 25% oder 10,40

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!