Windows 10 Vorschau: Besseres Touch-Keyboard fliegt wegen Bug raus

Microsoft hat ein weiteres Update im Windows 10 Insider Programm veröffentlicht. Das neue Build trägt die Nummer 21322 und ist im Dev Channel als Vorschau auf das nächste große Windows 10-Feature-Update erschienen.
Microsoft, Windows 10, Beta, Windows Insider, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Insider, Windows Insider Program, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows Logo, Windows 10 Logo, Insider Program, Dev, Development, Developer Preview, dev channel, Windows 10 Beta, Windows Beta, Insider Channel, Windows 10 Dev, Windows Insider Channel, Windows Insider Dev Channel, Insider Dev Channel
Nachdem es erst in der vergangenen Woche wieder Neuerungen für alle angemeldeten Insider im Dev-Channel gab, starten jetzt vor allem Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Interessant ist die neue Vorschau aber dennoch. Die neue Buildnummer lautet 21322 (RS_PRERELEASE) und bringt eine wichtige Änderung in der Feedback-App, mit der die Tester Bugs melden und allgemeines Feedback vorschlagen können. Außerdem musste das Insider-Team jetzt das verbesserte Touch-Keyboard erst einmal wieder aus dem Build entfernen, denn es verursachte unvorhergesehene Fehler. Dabei geht es nur um die Änderungen, die im Build 21301 dazukamen. Es soll in einem der kommenden Versionen wieder Einzug erhalten.

Das sind die weiteren Änderungen

Zu den weiteren Änderungen gehören Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Im Windows Blog gibt es wie gewohnt einen Überblick über alle Änderungen. Laut Windows-Manager Brandon LeBlanc und der Insider-Chefin Amanda Langowski sind nun vor allem wieder einmal ein paar Verbesserungen für das Insider Programm an sich eingeflossen - und das dürfte viele freiwillige Tester interessieren.

Upvote bei ähnlichem Feedback im Feedback Hub

Im Feedback Hub lassen sich ab sofort für alle dort zu findenden Punkte sowohl Upvotes abgeben oder auch "Ähnliches Feedback hinzufügen". Diese Optionen ergänzen die Problemmeldungen und Vorschläge.

Das Windows-Team will mit der Änderung erreichen, dass Problemberichte anderer Nutzer ergänzt werden können, wenn man das Problem auch nachvollziehen konnte. So lassen sich zusätzliche Details zur Verfügung stellen, Screenshots und Logs anfügen und Microsoft bekommt eine bessere Basis für die Auswertung von Problemen. Diese Änderung ist in der App-Version 1.2009.10413.0 und höher verfügbar, die derzeit über ein Microsoft Store-Update an Insider im Dev Channel ausgerollt wird.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!