Xbox Series X: SSD-Erweiterung von Seagate startet für 220 Euro
Während Microsoft und Seagate offizielle Preisangaben zur SSD-Erweiterungskarte der Xbox Series X bisher zurückhielten, kommuniziert der US-amerikanische Händler Best Buy die Kosten für das externe Drive. Dieser bietet die 1-TB-NVMe-SSD für umgerechnet 220 Euro an.
Das in den letzten Wochen nicht allzu gut gehütete Geheimnis zum Preis der "Speichererweiterungskarte für Xbox Series X" von Seagate wird nun offiziell gelüftet, nachdem Best Buy in den Vereinigten Staaten mit einer passenden Vorbestellungsphase startet. Die 1 TB große NVMe-SSD nutzt den PCIe Gen4 x2-Standard und schlägt in Übersee mit 219,99 US-Dollar zu Buche. Den aktuellen Umrechnungskurs und die hiesige Mehrwertsteuer berücksichtigt, könnte die so genannte Expansion Card in Deutschland für ca. 220 Euro angeboten werden.
Die Auslieferung des Modells "STJR1000400" plant Best Buy zum Marktstart der Next-Gen-Konsolen am 10. November. Es ist stark davon auszugehen, dass zeitnah auch hierzulande eine Pre-Order-Phase für die SSD-Erweiterungskarte gestartet wird, nachdem Microsoft in dieser Woche bereits neue Controller und USB-C-Akkupacks vorgestellt hat, die ebenfalls zum Launch der Xbox Series X an erste Kunden ausgeliefert werden. Vergleichbare PCIe 4.0-SSDs (1 TB) werden aktuell ab circa 170 Euro angeboten. Ein Flaggschiff stellt unter anderem die Samsung SSD 980 Pro dar, die Übertragungsraten von bis zu 7 GB/s ermöglicht.
Siehe auch:
Start der Vorbestellungen in Deutschland zeitnah erwartet
Während die Sony PlayStation 5 (PS5) Speichererweiterungen in Form von kompatiblen Solid State Drives im M.2-Format anbietet, die intern verbaut werden müssen, zeigt sich die proprietäre Lösung von Microsoft und Seagate für Otto Normalverbraucher vergleichsweise einfach in der Handhabung. Wie eine SD-Karte wird das Game Drive einfach in die passende Schnittstelle an der Rückseite der Xbox Series X und Xbox Series S eingesteckt. Die Hersteller garantieren Übertragungsraten von bis zu 5,5 GB/s und die nahtlose Integration in die neue Xbox Velocity-Architektur.Die Auslieferung des Modells "STJR1000400" plant Best Buy zum Marktstart der Next-Gen-Konsolen am 10. November. Es ist stark davon auszugehen, dass zeitnah auch hierzulande eine Pre-Order-Phase für die SSD-Erweiterungskarte gestartet wird, nachdem Microsoft in dieser Woche bereits neue Controller und USB-C-Akkupacks vorgestellt hat, die ebenfalls zum Launch der Xbox Series X an erste Kunden ausgeliefert werden. Vergleichbare PCIe 4.0-SSDs (1 TB) werden aktuell ab circa 170 Euro angeboten. Ein Flaggschiff stellt unter anderem die Samsung SSD 980 Pro dar, die Übertragungsraten von bis zu 7 GB/s ermöglicht.
| Xbox Series X | S jetzt vorbestellen | |
|---|---|
| Xbox Series X 499,99 Euro |
Xbox Series S 299,99 Euro |
Bei Microsoft bestellen |
Bei Microsoft bestellen |
Bei MediaMarkt bestellen |
Bei MediaMarkt bestellen |
Bei Saturn bestellen |
Bei Saturn bestellen |
Bei Amazon bestellen |
Bei Amazon bestellen |
Bei Otto bestellen |
Bei Otto bestellen |
Siehe auch:
- Xbox Series X ausverkauft: Nachschub erst im November erwartet
- Verwirrung um Konsolen-Namen: Xbox One X feiert zweiten Frühling
- Microsoft stellt die Teilen-Funktion der Xbox Series X & S im Video vor
- Xbox Series X vs. PS5: Größenvergleich zeigt sich auf neuen Bildern
- Xbox Series X & S: Hier könnt ihr die Konsolen jetzt vorbestellen
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Videos zum Thema Xbox
- Gears of War: E-Day - Microsoft zeigt den offiziellen Story-Trailer
- Gears of War: E-Day: Das bieten Horde Siege und Versus im Multiplayer
- Halo: Campaign Evolved: Trailer feiert den Start des Shooter-Remakes
- WD Black C50: 2-Terabyte-Speichererweiterung für die Xbox im Test
- Ausländische Xbox-Keys: Das Einlösen ist mit Trick denkbar einfach
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Disney+ erhöht schon wieder Preise: Dienst nähert sich "Netflix-Niveau"
- Neues Labor-Update: Fritz nähert sich finaler Freigabe von FritzOS 8.50
- Elektroautos als Speicher: Neue Pläne bremsen bidirektionales Laden
- Pay as you go: Microsoft testet Bezahlung nach Verbrauch für OneDrive
- NASA X-Plane: Geheimflugzeug erinnert an legendäre SR-71 Blackbird
- Seltsame Entdeckung: Exoplanet fliegt falsch rum um seine Sonne
- Huawei M650: Dieser Desktop-PC soll China komplett vom Westen lösen
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - vor 1 Stunde -
das WordPress-Team hat vor knapp 2 Stunden WordPress 7.1.2 veröffentli
d-hubs - Gestern 18:53 Uhr -
die Libreoffice-community hat dem Office-Paket
d-hubs - Gestern 15:56 Uhr -
aus der Reihe "Werkzeuge": Webmin-News
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - 20.09. 22:24 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Bei Microsoft bestellen
Bei MediaMarkt bestellen
Bei Saturn bestellen
Bei Amazon bestellen
Bei Otto bestellen
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen