Elon Musk macht Hoffnung auf einen kleineren Cybertruck für Europa

Der Cybertruck liegt in seinen Ausmaßen auf Augenhöhe mit klassischen amerikanischen Pick-ups. Jetzt hat Tesla-Chef Elon Musk angedeutet, dass das Unternehmen sehr wahrscheinlich eine kleinere Version vorstellen wird, die besser für europäische Straßen geeignet ist.

Musk nennt die Entwicklung einer EU-Version "höchstwahrscheinlich"

Über Design und Technik des Cybertruck wurde und wird im Netz heiß diskutiert, das Fahrzeug scheidet dabei definitiv die Geister. Eines ist mit einem Blick auf das Datenblatt unbestreitbar: Mit Maßen über 5,9 Metern Länge, 2 Metern Breite und einer Höhe von 1,9 Metern wird es für potenzielle Cybertruck-Fahrer in Europa auf vielen Straßen wohl sehr eng werden. Doch Elon Musk macht allen, die die Idee des futuristischen Pick-ups schätzen, aber wenig Lust haben, ein solches Tesla-Schiff durch enge Gassen zu lotsen, jetzt Hoffnung.

Tesla CybertruckTesla CybertruckTesla CybertruckTesla Cybertruck
Tesla CybertruckTesla CybertruckTesla CybertruckTesla Cybertruck

So wurde der Tesla-Chef auf Twitter von einem Nutzer darauf angesprochen, ob das Unternehmen eine kompaktere Version seines Pick-ups entwickeln könne: "Kleinere Version für Europa? Ich will kein Modell Y. Ich will einen Cybertruck. Eine kleinere EU-Version." Glücklicherweise erhielt der Nutzer direkt von Musk eine Antwort, die allen Hoffnung machen dürfte, die an einem solchen Fahrzeug interessiert sind: "Höchstwahrscheinlich in der Zukunft", so der Tesla-Chef in aller Kürze.

Straßenzulassung noch nicht sicher

Ob der Cybertruck in seiner jetzigen Form überhaupt eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten würde, wird von vielen Seiten bezweifelt - ein Experte des TÜV hatte nach der Vorstellung erklärt, dass die Zulassung nur nach "starken Modifikationen in der Grundstruktur" zu erwarten sei. Das liegt aber weniger an der Größe des Fahrzeugs: "Das Grundkonzept von Tesla widerspricht der gängigen europäischen Sicherheitsphilosophie", so der Experte.


tesla, Fernsteuerung, Spielzeug, Cybertruck, Mattel tesla, Fernsteuerung, Spielzeug, Cybertruck, Mattel Mattel
Mehr zum Thema: Tesla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr HDMI Switch 4k HDMI Splitter, Techole Aluminium HDMI Switch 3 in 1 Out, HDMI Umschalter mit IR Fernbedienung Unterstützt 4K@60HZ 3D HD1080P, HDMI Switcher für PS4 Xbox Hdtv Blu-Ray PlayerHDMI Switch 4k HDMI Splitter, Techole Aluminium HDMI Switch 3 in 1 Out, HDMI Umschalter mit IR Fernbedienung Unterstützt 4K@60HZ 3D HD1080P, HDMI Switcher für PS4 Xbox Hdtv Blu-Ray Player
Original Amazon-Preis
16,19
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 16% oder 2,60

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!