Teslas irrwitziger Cybertruck könnte eine kleinere Version bekommen

Elektroautos, tesla, Tesla Motors, Elektroauto, E-Auto, Cybertruck, Tesla Cybertruck Bildquelle: Tesla
Es gibt wieder etwas Neues für Fans des im vergangenen Jahr vor­ge­stellten Tesla Cybertruck. Nachdem Elon Musk nun eine Runde mit dem TV-Moderator Jay Leno in einem Prototyp gemacht hat, erklärte er, es werde auch einen kleineren Truck geben. An dem Ende 2019 vorgestellten Tesla Cybertruck scheiden sich die Geister: Die einen finden ihn einfach nur futuristisch und großartig, die anderen vor allem hässlich und riesig. Viel war bisher von dem neuen Tesla-Modell auch noch nicht zu sehen, doch nun hat sich Elon Musk bereit erklärt, mit TV-Moderator und Autonarr Jay Leno eine Folge von Leno`s Garage zu drehen - Stargast ist natürlich der Prototyp des Cybertrucks. Eine kurze Vorschau auf die neue Folge gab es nun bei Twitter zu sehen. Dabei entbrannte gleich wieder die Diskussion um das Design und die Größe des Trucks.

Ein kleinerer Truck ist denkbar

Musk ließ sich dann zu einer interessanten Aussage hinreißen, auf die man nun achten sollte, ob darauf auch tatsächlich etwas folgt. Denn Musk erläuterte zwar auf der einen Seite, dass es aktuell nicht einmal möglich sei, den Truck auch nur drei Prozent kleiner zu machen ("selbst drei Prozent kleiner ist zu klein"). Aber Tesla wolle wahrscheinlich einen kleineren Truck bauen, also einen, der nicht so wuchtig ist wie der Cybertruck. Diese Ansage kam bei Twitter sehr gut an.

Der Cybertruck wird nach den aktuellen Plänen des Unternehmens Ende 2021 in Produktion gehen, so dass man mit ersten Auslieferungen dann wohl Anfang 2022 rechnen kann.

Tesla CybertruckTesla CybertruckTesla CybertruckTesla Cybertruck
Tesla CybertruckTesla CybertruckTesla CybertruckTesla Cybertruck

Wahnsinnger Ansturm auf den Cybertruck

Das Fahrzeug soll dann ab umgerechnet rund 36.000 Euro zu haben sein, wobei Tesla mehrere Varianten angekündigt hatte. Zum Start der Vorbestellungen überraschte der Andrang auf den extravangten Truck. Im Februar knackte Tesla bereits die Marke von 500.000 vorbestellten Cybertrucks. Infografik: Elon Musk - Das Leben in der ZusammenfassungElon Musk - Das Leben in der Zusammenfassung Mehr zum Cybertruck:
Elektroautos, tesla, Tesla Motors, Elektroauto, E-Auto, Cybertruck, Tesla Cybertruck Elektroautos, tesla, Tesla Motors, Elektroauto, E-Auto, Cybertruck, Tesla Cybertruck Tesla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden