"Rattlegate": Klappernde Apple AirPods Pro lassen an Qualität zweifeln
Apple soll bei den teuren AirPods Pro ein Problem mit der Qualität haben. Teile können sich im Inneren lösen und verursachen dann ein Klappern. Nachdem es zunächst nur vereinzelte Fehlermeldungen gab, häufen sich nun Berichte von genervten Kunden.
Für diesen Fehler bei den AirPods Pro gibt es jetzt einen Namen: Rattlegate. Der Name wurde in Anlehnung an Apples Antennagate ausgewählt. Bei Rattlegate soll der Name den Fehler beschreiben, denn man hört plötzlich ein Rattern, Klappern oder Knarzen. Häufig tritt der Fehler nur bei einem der zwei Ohrstücke auf. Die Geräusche kommen dabei aus dem Inneren und hören sich mechanisch an, als ob im Inneren der AirPods etwas gegeneinander reibt oder umherfällt. Die Vermutung liegt nah, dass sich kleine Teile lösen und dann bewegen, manchmal auch nur ganz leicht, dabei aber Geräusche verursachen.
Apple ist in den meisten Fällen kulant und tauscht die AirPods aus. Das weist aber darauf hin, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und daher der Austausch problemlos vom Support durchgeführt werden kann. Apple hat bisher aber kein entsprechendes Austauschprogramm öffentlich gemacht. Die AirPods sind in der Pro-Version noch in der ersten Version auf dem Markt. Apple hatte sie im Herbst 2019 vorgestellt. Laut Gerüchten soll es in wenigen Wochen eine zweite, verbesserte Auflage der Pros geben, dann dürften solche Kinderkrankheiten wie das Rattlegate-Problem der ersten Generation erledigt sein.
Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!
Siehe auch:
Reklamiert, doch neue AirPods haben das gleiche Problem
Im Forum des Online-Magazins Mac Rumors gibt es zahlreiche Apple-Nutzer, die sich über das Problem austauschen. Betroffen ist dabei nur die Pro-Version von Apples teuren In-Ears. Dabei haben einige Kunden ihre AirPods bereits erfolgreich bei Apple reklamiert und Ersatz erhalten - nur löst das nicht immer auch das Problem. Denn es gibt Berichte, nach denen betroffene Kunden auch bei ihrem zweiten Paar AirPods wieder störende Geräusche hören.Apple ist in den meisten Fällen kulant und tauscht die AirPods aus. Das weist aber darauf hin, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und daher der Austausch problemlos vom Support durchgeführt werden kann. Apple hat bisher aber kein entsprechendes Austauschprogramm öffentlich gemacht. Die AirPods sind in der Pro-Version noch in der ersten Version auf dem Markt. Apple hatte sie im Herbst 2019 vorgestellt. Laut Gerüchten soll es in wenigen Wochen eine zweite, verbesserte Auflage der Pros geben, dann dürften solche Kinderkrankheiten wie das Rattlegate-Problem der ersten Generation erledigt sein.
Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!
Siehe auch:
Thema:
Nadine DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- Silo: Die finale Staffel 4 startet im Juli 2027, erster Teaser veröffentlicht
- Apple hat viele iPads: Welches Tablet sich für wen eignet
- Auf Temu bestellt: So gut funktionierts mit Drittanbietern wie Apple
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Sicherheit: Cloud und Apps werden Hauptschwachstelle vernetzter Autos
- Robotaxi ohne Lenkrad: Tesla will Cybercab bereits ab 2026 verkaufen
- Was kann schiefgehen? - KI-designte Viren werden an Menschen erprobt
- Switch 2 für 95 Cent: Telekom-Bundle mit 50 GB jetzt noch besser
- Kürzere Ladezeiten für Spiele: Advanced Shader Delivery breit verfügbar
- One UI 9 Update: Samsung bringt AirDrop auf Galaxy A56 und A57
- Unitree H2-X: Roboter demonstriert wilde Kampfsportfähigkeiten
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen