Kundenservice Deluxe: Nintendo hilft 95-jähriger Gamerin nach Defekt

Nintendo, GameBoy, Nintendo Game Boy, Nintendo GameBoy Classic Mini, Nintendo GameBoy Classic Bildquelle: JPO
Was machen, wenn der Original-Gameboy seinen Geist aufgibt? Eine 95-jährige Spielerin in Japan hatte nach einem Defekt Mühe, ihr Lieblings­spielzeug zu ersetzen. Doch dann kam die Rettung in Form des Nintendo-Kundenservice: Der fand Ersatz im Lager.

Eine 95-jährige Gaming-Oma braucht Ersatz für den Gameboy

Wer sich heutzutage einen Original-Gameboy besorgen will, der weiß am besten etwas über entsprechende Internetseiten oder Online-Auktionen - oder hat per Zufall einen entsprechend bestückten Laden in der Nähe. Das Gaming-Magazin Kotaku berichtet jetzt über einen charmanten Fall, der zeigt, warum der Kundenservice von Nintendo in Japan einen sehr guten Ruf besitzt.


Eine 95-jährige Japanerin aus Chiba hatte demnach eine große Vorliebe für Tetris, das sie auf dem Original-Gameboy zu spielen pflegte. Während ihres 96. Lebensjahres gab dann das Gerät aber seinen Geist auf - es war der dritte Gameboy in ihrem Besitz. Die siebzigjährige Tochter hatte versucht, Ersatz zu finden, konnte aber weder einen Verkäufer noch eine Reparaturmöglichkeit ausfindig machen.

Daraufhin bat sie den eigenen Sohn um Hilfe, der wiederum auf den in Japan mit einem guten Ruf versehenen Kundenservice von Nintendo verwies. Und so schrieb die Tochter im Namen der alten Gaming-Mutter einen Brief und schickte diesen zusammen mit dem defekten Gameboy einfach direkt an das Unternehmen.

Auch Nintendo muss im Lager suchen

Da die Produktion des Original-Gameboys auch in Japan vor langer Zeit eingestellt worden war, konnte der Kundenservice zunächst aber nicht direkt Hilfe leisten. Da auch eine Reparatur der beschädigten Bauteile wegen des Fehlens von Ersatzteilen nicht möglich war, begannen die Mitarbeiter im Lager nach einem eventuellen funktionstüchtigen Gameboy zu suchen und fanden diesen schließlich auch - nicht ganz neu, aber voll funktionstüchtig.

Und so wurde der Ersatz-Gameboy zusammen mit dem Wunsch für ein langes Leben an die alte Gaming-Dame zurückgeschickt. Nintendo, GameBoy, Nintendo Game Boy, Nintendo GameBoy Classic Mini, Nintendo GameBoy Classic Nintendo, GameBoy, Nintendo Game Boy, Nintendo GameBoy Classic Mini, Nintendo GameBoy Classic JPO
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:25 Uhr Aopawa Powerbank 26800 mAh,Externer Akku?Neue Rutschfeste Oberfläche Design?Hohe Kapazität Akkupack 2-Port Output Tragbares Ladegerät mit 4 LED-Leuchten Power Pack Power Bank für Smartphones, TabletsAopawa Powerbank 26800 mAh,Externer Akku?Neue Rutschfeste Oberfläche Design?Hohe Kapazität Akkupack 2-Port Output Tragbares Ladegerät mit 4 LED-Leuchten Power Pack Power Bank für Smartphones, Tablets
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
21,19
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,76

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden