Kundenservice Deluxe: Nintendo hilft 95-jähriger Gamerin nach Defekt

Was machen, wenn der Original-Gameboy seinen Geist aufgibt? Eine 95-jährige Spielerin in Japan hatte nach einem Defekt Mühe, ihr Lieblings­spielzeug zu ersetzen. Doch dann kam die Rettung in Form des Nintendo-Kundenservice: Der fand Ersatz im Lager. mehr... Nintendo, GameBoy, Nintendo Game Boy, Nintendo GameBoy Classic Mini, Nintendo GameBoy Classic Bildquelle: JPO Nintendo, GameBoy, Nintendo Game Boy, Nintendo GameBoy Classic Mini, Nintendo GameBoy Classic Nintendo, GameBoy, Nintendo Game Boy, Nintendo GameBoy Classic Mini, Nintendo GameBoy Classic JPO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon etwas rührend der artikel :)
 
@elBaba: Der Fall war bestimmt ein gefundenes Fressen für die Nintendo-Marketing-Abteilung. Besser und billiger kann man kaum Werbung machen.
 
@Massaka01: Wenn man gutes leisten, darf man auch gerne drüber sprechen...
 
@slashi: Wenn man so einen Einzelfall inszeniert finde ich das schon fragwürdig - ob aber Nintendo das hier überhaupt inszeniert hat, oder das auf anderem Wege bekannt wurde, weiß ich natürlich nicht.

Und es ist nun auch nicht so, dass das Verschenken von etwas, das andernorts Elektroschrott genannt würde, vergleichbar z.B. einer Millionenspende für die Krebsforschung ist.
 
@DRMfan^^: der nintendo kundenservice hat einen kunden glücklich gemacht - ist doch egal, wie hoch der finanzielle aufwand war - oder ist kundenservice jetzt schlecht, wenn die firma nicht an wohltätige zwecke spendet? man muss eine aktuell erbrachte leistung auch mal wertschätzen und nicht gleich aufwerten...man lobt ja auch einen menschen, der gerade sein abitur gemacht hat, obwohl das nachbarskind bereits nen master hat.....
 
@slashi: Es geht um "gerne drüber sprechen". Wer sich mit Nichtigkeiten rühmt macht zumindest auf mich keinen guten Eindruck. Wenn zum Beispiel jemand meint, er wäre der Super-Umweltaktivist, weil er letztes Jahr 5€ an greenpeace gespendet hat.
 
@Massaka01: Klasse! Nicht der erste Kommentar, aber wenigstens die erste Antwort ist... (Trommelwirbel)... NEGATIV!

So kennen und hassen wir unsere liebenswerte "Community" im Internetz. Echt zum Knuddeln.
 
@DON666: Du weißt doch, alles was einem Persönlich nicht hilft ist scheiße!
Deshalb darf man auch nichts gutes im Internet berichten..... *gähn*

Ich finde die Story echt süß und leute wie @Massaka (richtig passender Name btw) haben halt in ihrem Leben nichts besseres zu tun, als das Glück anderer schlecht zu reden.
 
Hahahaha wie süß. Lebt ruhig weiter in eurer naiven Märchenwelt.
 
95 Jahre finde ich ein beachtliches Alter. :)
 
@Windows 10 User:
Noch beachtlicher ist in dem Alter noch vital zu sein.
 
@smart-: Mein Großonkel ist 102 und der ist fit wie ein Turnschuh... mittlerweile zwar mit so einem Rentnerporsche (Gehhilfe), aber der macht noch alles mit und ist geistig komplett bei der Sache.
 
Hach wie süß :) Top Aktion die nicht direkt vom Support abgewimmelt wurde sondern man sich wirklich die Mühe macht und im Lager nachsieht.
 
@Ramset: Ich frage mich, ob man sich beim deutschen Supportableger so viel Mühe gemacht hätte.
 
@fieserfisch: Nein, da fliegt man eher aus der Linie und hat somit das Problem (aus Sicht des Supportmitarbeiters) gelöst
 
@fieserfisch: tja ich glaube da habt ihr beide Recht. Kommt wohl auf die Einstellung (des Menschen) an und wie viel Mühe man sich macht ein Problem zu lösen.
 
@Ramset: Dafür sollte man bedenken, dass hierzlande kaum noch firmeneigene Support-Hotlines unterhalten werden, sondern solche Dinge outgesourced sind. Warum sollte sich also ein Mindeslohnempfänger mit Druck im Nacken eine solche Mühe machen? Da gibt es (verständlicherweise) Dienst nach Vorschrift, um am Monatsende den letzten Euro zweimal drehen zu dürfen.
 
So etwas lese ich gerne - zudem auch mal eine positive Nachricht, bei all den oft negativen Meldungen.
Trotz riesiger Konzerne und starrer Prozesse sind noch echte Menschen auf unserer Welt anzutreffen :-)
 
LoL da hätte ich einfach nen GameBoy Color oder Advance genommen, die Originalen Gamboy Spiele laufen ja darauf. .... Den Alten schinken will doch niemand mehr
 
@FatihA: am besten einen Advance SP wegen der Hintergrundbeleuchtung. Damals eine echte Wohltat :)
 
@FatihA: I. d. R. steht man in diesem Alter nicht mehr so auf Neuerungen. Ansonsten wäre es nicht bereits der 3. GameBoy, den sie sich geholt hat. :-)
 
@FatihA: Wieso das nicht? Dieser alte Schinken (mit Tetris) tut bei mir auf dem Scheißhaus wunderbar seinen Dienst.
 
Zur Abwechslung mal eine angenehme Nachricht. :-)
Sowas lese ich gerne.
 
Ich war selber von Nintendos Kundendienst positiv überrascht. Mein Joycon eingeschickt zusammen mit einem Scan vom echt unlesbaren Kassenzettel (etliche Monate im Geldbeutel tun Termopapier halt nicht gut), keine Diskussion. Das hatte ich woanders auch schon anders erlebt.
 
@Kirill: Auch wenn das Thermopapier schon völlig verblasst ist, lässt es sich mit Wärme wieder sichtbar machen. Nur vorsichtig, nicht abfackeln... :D Lieber ein Bügeleisen nehmen, als eine Kerze oder Feuerzeug.
 
@AndyK70: ... oder einfach ohne weiteren Aufwand einscannen und auf kulanten Kundendienst hoffen, was bei Nintendo bestens funktioniert ;)
 
Also wenn ich 95 Jahre alt werde, und dann noch in der Lage bin Klötzchen korrekt zu sortieren, dann habe ich irgend etwas im Leben richtig gemacht...schöne Story!
 
Sowas ist einfach klasse. Mag schon sein dass Nintendo in dem Fall eine Ausnahme gemacht hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das für nen Mitte 20 jährigen machen würden. Ich denke das Alter der Dame hat schon eine gewisse Rolle gespielt.
Trotzdem schön zu lesen dass es in dieser kaputten Welt doch noch etwas Menschlichkeit gibt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr Bluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-ControlBluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-Control
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05