Der Streamingdienst Disney+ "verliert" nun seine ersten Inhalte
Der neue Streaming-Dienst des Disney-Konzerns ist im Herbst 2019 an den Start gegangen und konnte u. a. dank der Star Wars-Serie The Mandalorian viel Begeisterung auslösen. Doch es gibt viele, die sich gerne Klassiker ansehen. Und die gucken nun u. U. in die Röhre.
Der Disney-Konzern ist im Besitz enorm vieler Filmrechte, man hat unter anderem Pixar, Marvel Studios, Lucasfilm und 21st Century Fox in seinem Portfolio. Dazu kommt natürlich das hauseigene Disney-Angebot, zu dem etliche Klassiker zählen. Letztere gehören zum so genannten "Disney Vault". Diese "Schatzkammer" wird alle paar Jahre geöffnet, um die Filme auf DVD oder Blu-ray zu veröffentlichen.
Der Disney Vault gilt in der Branche als geniale Lösung, die garantierte, dass auch alte Filme immer wieder neues Interesse auslösten. Doch so mancher glaubte, dass das mit Disney+ aufhört, weil der komplette Katalog dort auf Knopfdruck bereitsteht. Doch das ist nicht ganz der Fall: Denn inzwischen müssen Abonnenten von Disney+ feststellen, dass einige Inhalte plötzlich verschwunden sind (via Engadget).
Bereits vor dem Start von Disney+ hat der Medienkonzern bestätigt, dass Inhalte irgendwann auch wieder verschwinden werden, weil man noch frühere rechtliche Verpflichtungen hat.
Es wird auch spannend sein zu sehen, mit welchem Filmaufgebot Disney+ im März in Deutschland starten wird. Denn international ist die Rechtesituation noch komplizierter, es ist also zu befürchten, dass es bei uns zahlreiche Lücken geben wird.
Disney+ jetzt kostenlos ausprobieren Gratis-Streaming ab sofort für 7 Tage möglich
Der Disney Vault gilt in der Branche als geniale Lösung, die garantierte, dass auch alte Filme immer wieder neues Interesse auslösten. Doch so mancher glaubte, dass das mit Disney+ aufhört, weil der komplette Katalog dort auf Knopfdruck bereitsteht. Doch das ist nicht ganz der Fall: Denn inzwischen müssen Abonnenten von Disney+ feststellen, dass einige Inhalte plötzlich verschwunden sind (via Engadget).
Kommen irgendwann zurück
Laut ScreenCrush sind es insgesamt zwölf Filme, dazu zählen "Kevin - Allein zu Haus", "Kevin - Allein in New York", "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" und "Dr. Dolittle". Gegenüber Gizmodo hat ein Disney-Sprecher bestätigt, dass frühere Lizenz-Deals dafür verantwortlich sind und die Filme zurückkehren werden, wenn diese Rechte wieder ausgelaufen sind.Bereits vor dem Start von Disney+ hat der Medienkonzern bestätigt, dass Inhalte irgendwann auch wieder verschwinden werden, weil man noch frühere rechtliche Verpflichtungen hat.
Es wird auch spannend sein zu sehen, mit welchem Filmaufgebot Disney+ im März in Deutschland starten wird. Denn international ist die Rechtesituation noch komplizierter, es ist also zu befürchten, dass es bei uns zahlreiche Lücken geben wird.
Disney+ jetzt für 7 Tage kostenlos testen
- Über 1000 Filme und Serien - für unterwegs auch zum Download
- Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig schauen
- Keine Werbung, keine zusätzlichen Kosten
- 7-Tage-Gratisabo ab sofort verfügbar
- Danach nur 69,99 Euro für ein Jahr oder 6,99 Euro pro Monat
Thema:
Aktuelle Trailer zu Disney+ Serien
- Star Wars: Visionen präsentiert: Die neunte Jedi - Der Trailer ist da
- X-Men '97: Disney zeigt den Trailer zu Staffel 2 der Marvel-Serie
- The Punisher: One Last Kill: Der Trailer zum brutalen Special ist da
- Star Wars: Maul - Shadow Lord - Disney+ zeigt einen neuen Trailer
- Daredevil: Born Again - Disney zeigt den ersten Teaser zur 2. Staffel
- Maul - Shadow Lord: Erster Teaser-Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
- Wonder Man: Disney+ zeigt einen neuen Trailer zur Marvel-Serie
- Dangbei DBOX02: So schlägt sich der smarte Beamer im Langzeittest
- Lego Marvel Avengers: Disney zeigt den Trailer zu 'Strange Tails'
- Star Wars: Visionen - Das erwartet uns in Staffel 3 der Anime-Serie
Disneys Aktienkurs
Interessante Links
Beiträge aus dem Forum
-
OBS Studio 31.0: Neuerungen für Videoaufzeichnung & Streaming
d-hubs -
Streamingrekorder für Videos
Gispelmob -
Microsoft Edge Livestream schwarzes Bild, nur Ton
sieben7 -
Audioproblem beim Videostream auf Chromecast mttels Chromebrowser
munich2000 -
Eigene Streamingseite programmieren (Youtube/Twitch)
GrauerStein
Beliebt im Preisvergleich
- Blu-ray Filme:
Neue Nachrichten
- Unlimited 5G im Telekom-Netz: Neuer Vielsurfer-Tarif für nur 35 Euro
- Galaxy S26 FE: Samsung langt zu - Preiserhöhung soll 3-stellig ausfallen
- Claude 5 betreibt Verkaufsautomaten und lügt, trickst und manipuliert
- EU-Regeln: Logitech bietet Mäuse künftig mit Wechsel-Akkus an
- Samsung fährt erneut Rekordgewinne aus der Speicherkrise ein
- Xbox wird teurer: Microsoft macht trotzdem Minus bei jedem Gerät
- USA verbieten ausländische Roboter und damit auch Staubsauger
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues aus der Selfhosting-Community:
d-hubs - Gestern 12:39 Uhr -
Die Device Database von Home Assistant ist jetzt verfügbar:
d-hubs - Vorgestern 00:27 Uhr -
die FreeCAD Version 1.1.3 ist da
d-hubs - 26.07. 23:19 Uhr -
LibreOffice 26.2.5 ist ein Wartungsupdate
d-hubs - 24.07. 15:16 Uhr -
aus der Reihe wichtige Tools für die Werkzeugkiste
d-hubs - 22.07. 19:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen