41 Millionen App-Downloads: Disney+ reitet auf einer Erfolgswelle

Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian, Baby Yoda Bildquelle: Disney+
Der neuen Streaming-Dienst des Walt Disney-Konzerns hat zum Start großes Interesse ausgelöst, die Nutzer stürmten den Dienst regelrecht. Denn bereits in den ersten Tagen erreichte man die Marke von zehn Mil­lionen Kunden. Die mobile App wurde noch häufiger heruntergeladen. Disney+ ist ein Hit, daran gab es schon anfangs kaum Zweifel. Offizielle, vom Unter­hal­tungs­gi­gan­ten veröffentlichte aktuelle Zahlen gibt es zwar noch nicht, es gibt aber diverse Hinweise darauf, dass es für Disney+ bestens läuft. So hat das auf das Mobilgeschäft spezialisierte Marktforschungsunternehmen Sensor Tower aktuelle Daten veröffentlicht (via Tech­Crunch), die verraten, wie häufig die App im App Store von Apple sowie dem Google Play Store heruntergeladen worden ist.

Im letzten Quartal des Vorjahres konnte sich die App von Disney+ einsam an die Spitze der Charts setzen: In den USA luden mehr als 30 Millionen Nutzer die mobile Anwendung he­run­ter, das ist mehr als doppelt so viel wie beim zweitplatzierten TikTok. Der App Store kommt in den USA auf mehr Downloads, 18 Millionen gehen auf das Konto von Apple, bei Google sind es rund zwölf Millionen Play Store-Downloads.


Weltweit waren es 41 Millionen Downloads

Weltweit kommt Disney auf 41 Millionen Downloads, das ist angesichts der immer noch be­grenz­ten Verfügbarkeit des Streaming-Dienstes sicherlich eine beachtliche Zahl. Auch in Sachen Umsatz lief es für Disney bestens, hier vermeldet Sensor Tower für die ersten 30 Tage der Verfügbarkeit mehr als 50 Millionen Dollar.

Auch andere Zahlen der Markt­for­scher zei­gen, dass es für Dis­ney+ bes­tens läuft. Laut Sensor Tower gibt es auch Hin­wei­se da­rauf, dass der neue Dienst den Markt auch nicht "kan­ni­ba­li­siert", also Kon­kur­ren­ten An­tei­le weg­nimmt. Statt­des­sen er­wei­tert man den Markt.

Offen ist allerdings, wie sich Disney+ lang­fris­tig ent­wi­ckelt und ob die Nutzer ihre Abonnements auch behalten, nachdem sie länger im Archiv gestöbert haben. Hier wird sicherlich wichtig sein, wie schnell man Nachschub für hoch­wer­ti­ge Inhalte wie The Mandalorian liefern kann. Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian, Baby Yoda Serie, Star Wars, TV-Serie, Disney, Disney+, The Mandalorian, Baby Yoda Disney+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr 3PZZs3PZZs
Original Amazon-Preis
11,73
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,99
Ersparnis zu Amazon 32% oder 3,74

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden