Tim Cook bestätigt: Apple Card soll schnell nach Deutschland kommen

In den USA ging es im August los, aber ab wann kann man die Kreditkarte Apple Card auch in Deutschland nutzen? Einen konkreten Hinweis will Konzern-Chef Tim Cook auch bei seinem Deutschlandbesuch nicht geben, bestätigt aber die Pläne, sie hierzulande anzubieten.
Apple, Kreditkarte, Bezahldienst, Apple Pay, Mobile Payment, Apple Card, Goldman Sachs
Apple

Kreditkarte mit Apple-Logo kommt, auch Cook sagt nicht wann

Apple hat in den letzten Jahren seine Bemühungen verstärkt, den Umsatz des Unternehmens von der Abhängigkeit des Erfolgs des iPhones abzukoppeln. Teil dieses Plans ist es, den Nutzern zu ihren Geräten möglichst viele Dienste anbieten zu können. Dazu zählt auch, dass der Konzern mit der Kreditkarte Apple Card seine Rolle als Bezahldienstleister weiter ausbaut und dabei Kunden mehr Privatsphäre beim Einkauf verspricht - wir hatten in diversen Artikeln, zu finden im WinFuture-Apple-Special, berichtet.


Zum Frühjahr hatte der Konzern angekündigt, dass man den internationalen Start der Apple Card "sehr schnell" realisieren wolle. Nach dem Start in den USA im August gab es aber keine konkrete Aussage, ob und wann deutsche Kunden ihre Hand an die Kreditkarte mit Apfellogo legen können. Das ändert sich jetzt zumindest in Bezug auf die konkrete Bestätigung des Deutschlandstarts.

Wie Bild (Paywall) im Rahmen eines Deutschlandbesuchs im Gespräch mit Tim Cook erfährt, ist Apple weiter darum bemüht, die Apple Card in so vielen Ländern wie möglich anbieten zu können. "Wir wollen die Karten gern überall anbieten", so Cook. Allerdings gebe es gerade bei Bankprodukten viele Regularien zu beachten, die sich stark zwischen den Ländern unterscheiden. Ein Start hierzulande sei aber natürlich vorgesehen: "Wir wollen damit auch nach Deutschland kommen", so der Apple-Chef.

Was weiter fehlt: Ein konkreter Starttermin

Einen Starttermin nennt Apple aber weiterhin nicht - was bei einigen Deutschen Nutzern auch Erinnerung an die stark verzögerte Einführung des Bezahldienstes Apple Pay wecken dürfte. Das Unternehmen hatte damals auch von einem schnellen internationalen Start gesprochen, sich dann aber im Bezug auf Deutschland deutlich mehr Zeit gelassen, als zunächst vermutet worden war. Im Bezug auf die Apple Card spricht aktuell vieles für einen Start zwischen Ende 2019 und Anfang 2020 - bis der Konzern konkret wird, bleibt ein möglicher Starttermin aber Gegenstand von Spekulationen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!