Apple leistet Spende zur Bekämpfung der Buschfeuer in Australien

Apple-CEO Tim Cook hat angekündigt, dass der Konzern die Hilfs­maß­nah­men gegen die Buschbrände in Australien finanziell unterstützen wird. Bei Twitter schrieb er, dass Apple allen Helfern dankbar sei und ihnen eine Spende in noch nicht genannter Höhe zukommen lassen wird.
Apple, Ceo, Tim Cook, WWDC 2019
Apple
Kurz nach Weihnachten hat sich Apple-Chef Tim Cook bereits bei Twitter mit der Botschaft gemeldet. Sein Unternehmen sei für die Hilfe bei den Buschbränden, die derzeit in ganz Australien wüten, dankbar und unterstützt nun die Bemühungen mit einer Spende (via 9to5mac). "Unsere Herzen sind bei denen, die von den australischen Buschfeuern betroffen sind und bei den mutigen Freiwilligen, die die beispiellosen Brände im ganzen Land bekämpfen - bitte bleiben Sie in Sicherheit. Apple wird die Hilfsmaßnahmen mit einer Spende unterstützen."


Spende für die australischen Buschretter

Dieser Schritt ist nicht unüblich für Apple. Schon andere Hilfsaktionen nach Natur­kata­strophen hatte der iPhone-Riese finanziell unter­stützt. Cook hat bisher keine Angaben dazu gemacht, wer der Empfänger der Spende für die australischen Busch­retter sein wird. Meist gehen die Spenden an lokale gemeinnützige Organisa­tionen, Notfall­organisa­tionen und an das Rote Kreuz für Hilfs­aktionen nach Natur­katastrophen.

Erst im August floss eine Groß­spende, die der Er­halt­ung und der Wieder­her­stellung des Amazonas-Regen­waldes nach den vielen weit ver­breit­eten Bränden und Zer­stör­ungen dienen soll. Im eigenen Land spendete Apple im 2018 eine Million Dollar an das Rote Kreuz nach den Aus­wirk­ungen des Hurrikans Florenz auf die US-Ostküste. Apple ermutigt zudem wie viele andere Unter­nehmen in den USA seine Mit­arbeiter, Projekte für Spenden vor­zu­schlagen. Die Busch­feuer in Australien wüten aktuell wieder be­sonders stark im Südosten, es gibt noch keine Ent­warn­ung. Am heftigsten be­troffen sind der­zeit die Bundes­staaten Queensland und Brisbane.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!