Your Phone unterstützt nun auch das Antworten auf Benachrichtigungen

Your Phone, die im Deutschen "Ihr Smartphone" genannte Begleit-App für Windows 10, erlaubt es, das Betriebssystem mit einem Android-Smartphone zu koppeln. Die praktische Anwendung bekommt nun ein weiteres Feature.
Betriebssystem, Windows 10, App, 20H1, Your Phone, Windows 10 20H1, Mein Smartphone, Windows 10 Build 18908
Microsoft
Anfangs war die Funktionalität von Your Phone noch stark begrenzt, denn bei der Vorstellung und Einführung vor gut einem Jahr erlaubte die Anwendung gerade einmal die Synchronisation mit SMS und den Zugriff auf die auf dem Smartphone gespeicherten Fotos. Beides konnte man in die Kategorie "Nett, aber nicht sensationell" einordnen.

Doch zuletzt sind immer wieder neue Features dazugekommen, die den Mehrwert stark erweitert haben und Microsoft arbeitet auch intensiv daran weiter, den Umfang noch weiter auszudehnen. So werden über die App seit Mitte Dezember Akkustand und Wallpaper dargestellt, seit bereits längerem zeigt Your Phone auch die Benachrichtigungen an, die auf dem Smartphone auftauchen.

Keine Einbahnstraße mehr

Das war bisher aber nur eine Einbahnstraße, denn antworten konnte man auf diese Benachrichtigungen nicht vom PC aus. Unterstützt wurden lediglich die Anzeige sowie das Verwerfen, eine tiefergehende Interaktion war aber nicht möglich. Doch nun bekommen Windows Insider die Option, auf Nachrichten und andere Notifications zu antworten.

Laut Aarthi Hatter, Senior Program Manager bei Microsoft, geht das über die Benachrichtigungsseite sowie die Notification Toasts (also die "Popups", die in der Regel rechts unten auftauchen), laut Neowin funktioniert derzeit aber nur letzteres.

Wie erwähnt wird das Feature aktuell für Insider getestet, es sollte aber nicht allzu lange dauern, dass es für alle freigegeben wird - vorausgesetzt es funktioniert ohne Probleme.

Mehr zu Your Phone:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!