Your Phone: Microsoft stattet App mit Support für Dual-SIM-Geräte aus

Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone, Build 2018 Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die Windows 10-App "Your Phone" bereitgestellt. Bisher war es lediglich möglich, eingehende Nachrichten von einer SIM-Karte des Smartphones mit dem PC zu synchronisieren. Das hat sich jetzt für Insider geändert. Die hierzulande auch unter dem Namen "Ihr Smartphone" bekannte Anwendung wurde also nun mit einer Dual-SIM-Unterstützung ausgestattet. Das geht aus einem Tweet der Mi­cro­soft-Managerin Analy Otero Diaz hervor. Wer sein Smartphone mit zwei SIM-Karten betreibt, hat ab sofort die Möglichkeit, die Nachrichten von beiden Karten an den Computer zu über­tra­gen. Seit einigen Tagen lassen sich Nachrichten direkt über Your Phone beantworten.


Aktualisierung zunächst nur für Insider

Derzeit ist die Aktualisierung allerdings nur für Nutzer, die am Insider-Programm des Be­triebs­sys­tems Windows 10 teilnehmen, verfügbar. Wenn in nächster Zeit keine Fehler auftauchen, dürfte die aktuellste Version der Your Phone-App bald für alle weiteren Nutzer freigegeben werden. Wer darauf nicht warten möchte, kann sich natürlich für die Teilnahme am Insider-Pro­gramm anmelden. Weitere Informationen las­sen sich auf der offiziellen Webseite finden.

Your PhoneYour PhoneYour PhoneYour Phone

Anschließend kann die neueste Version der Anwendung aus dem Microsoft Store installiert werden. Der Download ist über diesen Link möglich. Um Daten mit einem Smartphone aus­tau­schen zu können, muss sich die App "Your Phone Companion" auf dem mobilen Gerät befinden. Die Android-App ist im deutschen Raum unter der Bezeichnung "Begleiter für Ihr Smart­pho­ne" bekannt und steht im Google Play Store zur Verfügung.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone, Build 2018 Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone, Build 2018 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden