Your Phone Windows 10 App gestört, Microsoft untersucht das Problem

Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat aktuell Verbindungsprobleme der Your Phone-App für Windows 10 eingeräumt. Laut dem Support ist die App für viele Nutzer offline und damit nicht benutzbar. Microsoft untersucht das Problem derzeit. Noch gibt es wenig Informationen zu dem Verbindungsproblem der Your Phone-App, mit der Android-Nutzer sich eigentlich mit ihrem Windows 10 PC verbinden können. Wie das Online-Magazin MS PowerUser schreibt, untersucht Software-Riese Microsoft derzeit die Probleme, konnte aber bislang wenig Licht in das Dunkle bringen. Nutzer melden, dass sie verschiedenste Fehlermeldungen erhalten, wenn sie die App starten oder bestimmte Aktionen ausführen wollen. Dazu gehört die Meldung, dass man kontrollieren sollte, ob beide zu verbindende Geräte auch wirklich eine Internetverbindung haben beziehungsweise im WLAN sind. Microsoft Your Phone-App AusfallLaut Service-Status ist die App derzeit gestört

Status-Meldung

Eine fehlende Internetverbindung kann man aber in den meisten Fällen als Ursache für die Konnektierungsprobleme ausschließen.

Wie weit verbreitet das Problem ist, ist leider aktuell überhaupt nicht bekannt. Andere Microsoft-Dienste sind soweit bekannt ist nicht betroffen. Die Your Phone-App ist derzeit laut dem Office Service-Status-Portal gestört, und zwar nun seit üebr zweieinhalb Stunden. Dort heißt es:

  • Bei der Verwendung der Your Phone App können Verbindungsprobleme und Fehler auftreten.
  • Aktueller Status: Wir haben ein Problem identifiziert, das Verbindungsprobleme für die Your Phone App verursacht. Benutzer können "Can't connect" oder andere Fehlermeldungen erhalten, wenn sie die App verwenden. Wir ermitteln aktiv, um die Ursache des Problems zu identifizieren und einen Wiederherstellungssplan zu entwickeln.
  • Startzeit: Montag, 26. August 2019, um 7:00 Uhr UTC

Mehr dazu in Kürze.

Nachtrag: Microsoft hat den Status noch einmal aktualisiert und folgendes ergänzt: "Wir haben ein potenzielles Problem innerhalb der Infrastruktur identifiziert, die für die Verarbeitung des Serviceverkehrs verantwortlich ist. Wir ergreifen Korrekturmaßnahmen und werden den Service genau überwachen, um die Wiederherstellung sicherzustellen."

Your PhoneYour PhoneYour PhoneYour Phone

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden