Your Phone: Microsoft stellt die Anruf-Funktion für alle Geräte bereit

Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone, Build 2018 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein weiteres Update für die Synchronisations-App Your Pho­ne bereitgestellt. Nachdem die Redmonder das Feature schon vor einigen Monaten angekündigt haben, ist es jetzt mit allen Android-Geräten mög­lich, Anrufe direkt am PC anzunehmen und auch von dort aus zu starten. Die Funktion wurde zuvor über einen Zeitraum von mehreren Wochen getestet und konnte bis jetzt ausschließlich zusammen mit bestimmten Smartphones genutzt werden. Ab sofort soll das Anruf-Feature für jeden Nutzer, der über ein Android-Gerät sowie einen Windows 10-PC verfügt, bereitstehen. Das hat Microsoft auf dem Twitter-Account des Windows Insider-Programms bekanntgegeben. Zudem wurde sich für das eingegangene Feedback bedankt.


Die Bildschirmübertragung bleibt wei­ter­hin nur für einige Geräte verfügbar

Obwohl die Anruf-Funktion nun für alle Android-Smartphones ausgeliefert wird, gibt es noch wei­te­re Features, die lediglich auf bestimmten Geräten zur Verfügung stehen. Hierzu zählt un­ter anderem die Möglichkeit, SMS vom PC aus zu versenden oder auf eingehende Nach­rich­ten zu antworten. Zudem lässt sich der Bildschirm nur mit unterstützten Geräten in Echtzeit über­tra­gen und fernsteuern. Es gilt jedoch als wahr­schein­lich, dass sich auch diese Funktionen zu­künf­tig von allen Nutzern verwenden lassen.

Die Your Phone-App ist in Deutschland unter dem Namen "Ihr Smartphone" bekannt und von Microsoft in das Betriebssystem Windows 10 integriert worden. Daher muss die Anwendung nicht separat aus dem Store heruntergeladen werden. Während die dazugehörige Android-App auf manchen Smartphones schon vorinstalliert ist, können alle weiteren Nutzer das Pro­gramm und die jeweils neuesten Updates aus dem offiziellen Google Play Store beziehen.

Mehr zu Your Phone:
Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone, Build 2018 Microsoft, Windows 10, App, Build, Your Phone, Build 2018 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:55 Uhr 1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,50

Tipp einsenden