Your Phone-App soll bald Anrufe vom Windows 10-PC aus unterstützen

Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Bildquelle: Microsoft
Microsoft scheint jetzt dabei zu sein, weitere wichtige Features für die Your Phone-App in Verbindung mit einem Windows 10-PC freizugeben. Nun soll die lang erwartete Option hinzugefügt werden, Anrufe auf dem Desktop anzunehmen oder auch zu starten. Das berichtet jetzt das Online-Magazin MS PowerUser mit dem Verweis auf den Twitter-Account Ajith. Der hatte bei Twitter Screenshots veröffentlicht, die das Telefon-Interface auf dem Windows 10-PC zeigen inklusive der dazugehörigen Einstellungen auf dem Smartphone. Zu sehen ist dabei eine Darstellung der Telefon-App als Spiegel auf dem Desktop-PC. Zudem schreibt er zur Your Phone-App mit Anruf-Unterstützung, dass er bestätigen kann, dass es funktioniert.


Ganz neu oder besser gesagt unerwartet kommt die Funktion nicht. Microsoft hatte bereits in einer Vision, was Your Phone in Verbindung mit dem PC alles können soll, auch von Anrufen gesprochen. Doch bislang werden neue Funktionen nur sehr zögerlich veröffentlicht. SMS-Support kam zum Beispiel Mitte vergangenes Jahr dazu, seither werden nur kleine Verbesserungen freigegeben. Voraussetzung für die Your Phone-App ist ein unterstütztes Android-Smartphone mit mindestens Android 7.0 sowie Windows 10 ab Version 1803 (Windows 10 April 2018 Update).

Anruf-Verknüpfung

Die Hoffnung besteht aber, dass Microsoft jetzt so langsam aber sicher einen Zahn bei der Entwicklung zulegt und die Anrufer-Funktion zumindest schon einmal in die Testphase für Windows Insider übergibt. Die Bilder bei Twitter machen zumindest den Eindruck, dass das Windows-Team soweit ist, die Nutzer testen zu lassen. Es gab bereits vor einigen Monaten einen Bericht über die Anruf-Verknüpfung. Damals hatten einige Experten vermutete, dass Microsoft die Funktion nach der Freigabe des neuen Windows 10 Mai Updates aka Windows 10 Version 1903 starten wird, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts - vielleicht bekommen wir nun mit dem kommenden Windows 10 Version 1909 die Möglichkeit, die Anrufe-Funktion auszuprobieren.

Your PhoneYour PhoneYour PhoneYour Phone

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Your Phone, Mirroring, Phone Screen, Windows 10 Build 18356 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:05 Uhr Yaufey Mini Beamer, DLP Beamer Tragbarer Pocket Android Beamer Projektor unterstützt 1080P, Akku für 2 Stunden, mit Stativ und TransporttascheYaufey Mini Beamer, DLP Beamer Tragbarer Pocket Android Beamer Projektor unterstützt 1080P, Akku für 2 Stunden, mit Stativ und Transporttasche
Original Amazon-Preis
519,99
Im Preisvergleich ab
519,99
Blitzangebot-Preis
441,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 78
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden