Entwickler beleidigen Gamer: Respawn-Chef entschuldigt sich

Konsole, Pc, Ea, Apex Legends Bildquelle: EA
Der Shooter Apex Legends erlebte in den vergangenen Tagen seine erste große Kontroverse. Denn ein Event, bei dem Lootboxen bzw. Charakter-Skins die zentrale Rolle spielten, führte zu einem massiven Streit zwischen Entwicklern und Spielern. Erstere gingen auf die Provokationen einiger frustrierter Gamer ein und vergriffen sich in der Wortwahl. Das Ganze spielte sich vor allem in einem Thread auf Reddit ab. Dort wollten sich die Verantwortlichen eigentlich für ein missglücktes Event entschuldigen, doch die Sache eskalierte schnell. Entwickler von Respawn Entertainment versuchten zunächst, die Sache zu erklären und zu versichern, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird. Doch nach fortwährenden Attacken von enttäuschten Spielern rissen Respawn-Entwicklern die Geduldsfäden, allen voran Executive Producer Drew McCoy.

Auch wenn Entwickler auch nur Menschen sind, die auch schon mal emotional reagieren können, so agierten die Antworten der Respawn-Mitarbeiter doch höchst unprofessionell. Das meinte nun auch Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment. Er sagte, dass unabhängig von Beleidigungen und Drohungen die eigenen Leute "mit guten Beispiel vorangehen" und es in solchen Situationen künftig besser machen müssten.


So nicht

Zampella schrieb auf Twitter, dass "einige unserer Leute mit ihren Kommentaren die Grenze überschritten haben" und das sei nicht die Art, "wie wir Respawn repräsentiert sehen wollen". Der Chef des zu Electronic Arts gehörenden Entwicklers entschuldigte sich bei allen, die beleidigt worden sind.

Er betonte aber auch, dass er sich stets hinter seine Leute stellen werde, vor allem wenn sie sich gegen toxische und böse Kommentare wenden, darunter "Todesdrohungen gegen sie selbst und ihre Familien". Dennoch dürfe man selbst nicht dazu beitragen, die Stimmung aufzuheizen und das habe man zuletzt versäumt.

Siehe auch: Apex Legends - Lootbox-Kontroverse führt zu heftigem Flame War Konsole, Pc, Ea, Apex Legends Konsole, Pc, Ea, Apex Legends EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr Fitness Armband mit Pulsmesser Blutdruckmessung, Fitness Tracker Schrittzähler Uhr Wasserdicht IP67 Pulsuhren Stoppuhr Sport Aktivitätstracker Schlafüberwachung Anruf SMS für Kinder Damen MännerFitness Armband mit Pulsmesser Blutdruckmessung, Fitness Tracker Schrittzähler Uhr Wasserdicht IP67 Pulsuhren Stoppuhr Sport Aktivitätstracker Schlafüberwachung Anruf SMS für Kinder Damen Männer
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden