16-Jähriger Fortnite-Weltmeister wurde natürlich direkt geswattet

Usa, Polizei, Festnahme, SWAT Bildquelle: Pixabay
Plötzliche Berühmtheit kann auch sehr schnell Probleme mit sich bringen. Das musste der 16-jährige Kyle Giersdorf nun erleben, der kürzlich den Weltmeister-Titel im Spiel Fortnite errungen hatte. Als er sein Können jetzt in einem Live-Stream öffentlich unter Beweis stellte, schickten ihm Trolle die Polizei auf den Hals. Der Gamer, der im Spiel unter dem Nickname "Bugha" auftritt, ist eigentlich ein ziemlich normaler Jugendlicher, der bei seinen Eltern lebt und in seinem Zimmer am Rechner zockt. Der Unterschied zu vielen anderen liegt in erster Linie darin, dass er Fortnite ziemlich gut beherrscht und im jüngsten World Cup-Turnier die Siegprämie von 3 Millionen Dollar abräumte. So etwas bringt natürlich nicht nur Anerkennung, sondern auch Neider.

In einer Streaming-Session wurde er plötzlich von seinem Vater vom PC weggeholt. Denn die Eltern sahen sich damit konfrontiert, dass vor der Wohnungstür Polizisten mit Waffen in der Hand standen und Einlass begehrten. Dies führte dazu, dass Bughas Figur plötzlich führungslos im Spiel herumstand und natürlich sehr schnell abgeschossen wurde.



Schnelle Klärung

In diesem Fall ging die Sache allerdings weniger dramatisch aus als in anderen Fällen. Bereits nach rund zehn Minuten war der Gamer zurück an seinem Platz und konnte von dem Vorfall berichten. Es stellte sich heraus, dass einer der Beamten in der Nachbarschaft wohnt und den Jugendlichen persönlich kannte. Daher war wohl im Vorfeld klar, dass ein Troll die Polizei zu dem Haus alarmiert haben könnte - trotzdem musste man der Sache natürlich nachgehen.

In anderen Fällen gingen solche vermeintlichen Streiche weniger glimpflich aus. 2017 wurde beispielsweise ein Gamer von hereinstürmenden Polizisten aus einem Irrtum heraus erschossen. Aber auch sonst führt dieses so genannte "Swatting" zu diversen Problemen - angefangen von den Sachschäden, die ein Wohnungsaufbruch durch Einsatzkräfte verursacht, bis hin zu sozialen Folgen, die natürlich entstehen, wenn die gesamte Nachbarschaft durch einen massiven Polizeieinsatz aufgeschreckt wird.



Siehe auch: Fortnite: 16-Jähriger wird Weltmeister, gewinnt drei Millionen Dollar Usa, Polizei, Festnahme, SWAT Usa, Polizei, Festnahme, SWAT Pixabay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:35 Uhr SAFEMORE Steckdosenleiste,Mehrfachsteckdosen,Mehrfachstecker,15 Fach mit 2 USB,Steckdosenturm,Überspannungsschutz,einzeln schaltbar, 2500W/10ASAFEMORE Steckdosenleiste,Mehrfachsteckdosen,Mehrfachstecker,15 Fach mit 2 USB,Steckdosenturm,Überspannungsschutz,einzeln schaltbar, 2500W/10A
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
42,99
Blitzangebot-Preis
32,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 10
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden