Dummer Swatting-Streit bei Call of Duty:
Polizei erschießt Unbeteiligten
In den USA ist nach den Weihnachtsfeiertagen ein besonders übler Fall von Swatting bekannt geworden. Soweit derzeit bekannt ist, führte der Streit über eine 2-Dollar-Wette bei Call of Duty zu dem Tod eines Unbeteiligten durch die Waffe eines Polizisten.
Wie der Fernsehsender KWCH12 berichtete, ist Donnerstagnacht ein junger Mann bei einem Polizeieinsatz um sein Leben gekommen. Demnach war die Polizei zu einem angeblichen Familienstreit in Wichita im US-Bundesstaat Kansas gerufen worden, bei dem ein Mann auf eine Frau geschossen haben sollte. Bei der Überprüfung der Hinweise habe dann ein Polizist einen Mann erschossen. Anschließend wurde klar, dass es keinen Streit gegeben hatte und die Polizei gegen einen unbewaffneten Mann vorgegangen war, der sich nichts zu Schulden hatte kommen lassen.
In dem Fall in Wichita war es nun wohl so, dass zwei junge Männer im Streit um eine verlorene 2-Dollar-Wette bei Call of Duty sich so weit hochgeschaukelt hatten, dass der eine dem anderen aus Rache die Polizei mit dem falschen Notruf ins Haus schicken wollte, wohl aber eine falsche Adresse hatte. Für die Call of Duty-Community ist der Fall damit klar, der Streit der beiden Gamer hat zum Tod eines Unbeteiligten geführt (via Dexerto.com).
Die Streithähne haben sich nach dem Vorfall zurückgezogen und sind laut Community "untergetaucht".
Die Polizei hat den Zusammenhang bisher nicht offiziell bestätigt.
Siehe auch: Swatting gegen Anti-Swatting-Politikerin: Polizei am Sonntagabend
Scherzanruf soll SWAT-Team provozieren
Erst im Nachgang zu der Berichterstattung kamen dann weitere Details ans Licht. Laut den ersten Ermittlungen handelte es sich bei dem Anruf bei der Polizei um einen Scherzanruf, und zwar um einen Fall von "Swatting". Beim Swatting werden falsche Notrufe abgesetzt, mit denen der Anrufer erreichen will, dass die Polizei sein SWAT-Team zur Deeskalation herausschickt.In dem Fall in Wichita war es nun wohl so, dass zwei junge Männer im Streit um eine verlorene 2-Dollar-Wette bei Call of Duty sich so weit hochgeschaukelt hatten, dass der eine dem anderen aus Rache die Polizei mit dem falschen Notruf ins Haus schicken wollte, wohl aber eine falsche Adresse hatte. Für die Call of Duty-Community ist der Fall damit klar, der Streit der beiden Gamer hat zum Tod eines Unbeteiligten geführt (via Dexerto.com).
Die Streithähne haben sich nach dem Vorfall zurückgezogen und sind laut Community "untergetaucht".
Die Polizei hat den Zusammenhang bisher nicht offiziell bestätigt.
Siehe auch: Swatting gegen Anti-Swatting-Politikerin: Polizei am Sonntagabend
Thema:
Neue Call-of-Duty-Videos
- Call of Duty: Black Ops 7 - Trailer stimmt auf den baldigen Start ein
- Black Ops 7: Trailer mit Details zum Multiplayer und zur offenen Beta
- Call of Duty: Black Ops 7 - Erstes Gameplay und ein Release-Termin
- Call of Duty: Activision kündigt Black Ops 7 mit einem erstem Teaser an
- Destiny 2: Bungie kündigt das 'Jahr der Prophezeiung' an
Beliebte Downloads
Foren-Beiträge zum Thema Call of Duty
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Ego-Shooter:
Neue Nachrichten
- Gegen US-Zahlungssysteme: Der digitale Euro nimmt wichtige Hürde
- One UI 9: Samsung erweitert interne Tests - diese 22 Geräte sind dabei
- China hat stärksten Supercomputer der Welt, ganz ohne Nvidia und Co.
- Sicherheitsvorfall bei LastPass: Angreifer erbeuten Kundendaten
- Störung im Funk-System der Bahn: Alle Züge standen nachts still
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Prime Day 2026 - Tag 2: Amazons beste Technik-Deals im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - vor 5 Minuten -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen