Dunkle Zeiten brechen an: OneDrive mit Dark Mode für Windows 10

Microsoft, Cloud, Cloudsynchronisation, OneDrive, Dateisynchronisation, Microsoft OneDrive Bildquelle: OnMSFT
Microsofts Online-Speicher OneDrive dürfte die nächste beliebte Anwendung werden, die eine dunkle Benutzeroberfläche in Windows 10 erhält: Denn wie jetzt durch das Sichten in den Windows Insider Builds entdeckt wurde, gibt es eine erste Vorschau-Version mit Dark Theme. Microsoft arbeitet an weiteren Details für ein stimmiges Gesamtbild von Windows 10. Dazu gehört auch, dass das Entwickler-Team erste Anwendungen mit einer dunklen Benutzeroberfläche versehen hat. Mit dem Oktober Update (Windows 10 Version 1809) gab es beispielweise erstmals den Datei-Explorer wahlweise mit heller oder dunkler Benutzeroberfläche.

Nun folgt OneDrive. Bei Twitter sind erste Bilder aufgetaucht, wie OneDrive im dunklen Modus aussieht. Laut Twitter-Nutzer Florian Beaubois erscheint nun also auch die OneDrive-App wahlweise hell oder dunkel und er hat einen Screenshot veröffentlicht:


Erste Windows Insider können testen

Das Online-Magazin OnMSFT hat nach dieser Meldung nachgeschaut und die dunkle Oberfläche ebenfalls entdeckt.

Laut Vermutung von OnMSFT scheint das dunkle Theme als Teil der Version 18.212.1021.0007 der OneDrive App verteilt zu werden. Man sieht den Dark Mode dann mit der Version 18.212.1021.0007 und den beiden jüngsten Insider Builds. Die Verteilung ist aber noch nicht abgeschlossen - wir haben die neue OneDrive App noch nicht erhalten, können daher keine eigenen Tests durchführen und verlassen uns auf die Meldungen der Kollegen. Microsoft OneDrive Dark ModeOnMSFT hat diesen Screenshot mit dem neuen Dark Mode veröffentlicht

Mac-Nutzer haben den dunklen Modus schon seit einigen Wochen

Mitte Oktober hatte Microsoft bereits ein Update für Mac-Nutzer herausgegeben, das eine dunkle Benutzeroberfläche mitbrachte. Nutzer die die zur dunklen Benutzeroberfläche von macOS Mojave wechseln, sehen dann auch den OneDrive-Client entsprechend im "Dark Theme".

Bisher gibt es aber keinen öffentlichen Zeitplan für die Verteilung der umschaltbaren Benutzeroberfläche. Selbst in den Release Notes für Windows hat der Konzern noch kein Wort über das neue Dark Theme verloren.

Download OneDrive für Windows - Zugang zu Microsofts Cloud-Speicher Siehe auch:
Microsoft, Cloud, Cloudsynchronisation, OneDrive, Dateisynchronisation, Microsoft OneDrive Microsoft, Cloud, Cloudsynchronisation, OneDrive, Dateisynchronisation, Microsoft OneDrive OnMSFT
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr Samsung U32J592UQU (32 Zoll) Monitor (HDMI, 4ms (G/G) , UHD, DP, 3,5 mm Kopfhörer, 3,840 x 2,160 Pixel 270 cd/m²)Samsung U32J592UQU (32 Zoll) Monitor (HDMI, 4ms (G/G) , UHD, DP, 3,5 mm Kopfhörer, 3,840 x 2,160 Pixel 270 cd/m²)
Original Amazon-Preis
449,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
354,89
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,11
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden