Surface-Chef Panay: Ein Hosentaschen-Surface ist "absolut mein Baby"

Angeblich ja, sicher ja, nein, vielleicht, sicher nein, vielleicht doch, garantiert nicht. Das ist in etwa die Geschichte des Surface Phone. Das Microsoft-Smartphone geistert mittlerweile seit Jahren durch die Gerüchteküche, doch zuletzt gab es vermehrt Meldungen, wonach das Projekt definitiv und endgültig tot sei. Oder doch nicht?
Microsoft- und Windows Phone-Fans träumen seit Jahren davon, dass es wieder ein echtes Mobilgerät aus Redmond gibt. Am besten natürlich eines, das es, wie das Surface Pro, schafft, die Geräteklasse ein Stück weit neu zu erfinden. Denn an sich galt und gilt der Tablet-Markt als völlig übersättigt, eine der wenigen Ausnahmen sind die Surface-Geräte.

Entsprechend träumt so mancher vom Surface Phone und das immer noch. Die Kommunikationsstrategie, die Microsoft und vor allem Surface-Chef Panos Panay hier betreiben, kann und muss man zumindest als unglücklich bezeichnen. Denn Panay dementierte Mitte Juli noch mehr oder weniger ausdrücklich, dass Microsoft ein Smartphone entwickelt.

Microsoft-Konzept für faltbares SmartphoneMicrosoft-Konzept für faltbares SmartphoneMicrosoft-Konzept für faltbares SmartphoneMicrosoft-Konzept für faltbares Smartphone
Microsoft-Konzept für faltbares SmartphoneMicrosoft-Konzept für faltbares SmartphoneMicrosoft-Konzept für faltbares SmartphoneMicrosoft-Konzept für faltbares Smartphone

"Mein Baby"

Nun aber ließ er im Gespräch mit The Verge wiederum kaum Zweifel, dass das Gerät mit dem Codenamen Andromeda existiert und daran gearbeitet wird. "Es ist absolut mein Baby", sagte Panay. Er will seit Jahren ein "Surface für die Hosentasche" umsetzen und daran hat sich wohl immer noch nichts geändert. "Wir werden es erfinden und erschaffen, wenn die Produkte reif dafür sind."

Bevor man neue Produktkategorien in die Welt bringt, müsse es einen Markt dafür geben, so Panay. Wie bereits zuvor wollte sich Panay nicht festlegen, ob das Hosentaschen-Surface tatsächlich ein Smartphone ist. Denn natürlich will niemand zwei Geräte mit sich herumtragen, also ein Smartphone und Pocket-PC.

Panay redet wie schon früher ziemlich um den heißen Brei herum. Angesprochen auf die Frage, ob das bedeutet, dass ein "einsteckbares Surface" kommt, sagte der Chef der Sparte: "Ich denke, dass es viele neue Formfaktoren gibt, die in der Zukunft kommen werden." Also das übliche klipp und klare "Jein!"


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr ?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 70
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!